Ansteckungsgefahr für den Hamster?

Diskutiere Ansteckungsgefahr für den Hamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin zur Zeit ziemlich erkältet und halte mich von meinem kleinen Liebling etwas fern, da ich nicht weiß, ob "menschliche"...
  • Ansteckungsgefahr für den Hamster? Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin zur Zeit ziemlich erkältet und halte mich von meinem kleinen Liebling etwas fern, da ich nicht weiß, ob "menschliche" Viren bzw. Keime schädlich für den Hamster sind.
Aber können sich Hamster überhaupt bei Menschen anstecken? Oder reicht vielleicht einfach nur Hände waschen vor dem Anfassen?
Würde meine Kleine nämlich gerne mal wieder auf die Hand nehmen *seufz*..

Liebe Grüße!

Thema:

Ansteckungsgefahr für den Hamster?

Ansteckungsgefahr für den Hamster? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben