Frage zu dem Gehegemindestmaß

Diskutiere Frage zu dem Gehegemindestmaß im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß Beitrag #1
B

Butterscotch

Punkte Reaktionen
0
Hey :)

Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur gerne wissen, wie es denn aussieht, wenn die Grundfläche von 5000 erreicht ist, das Gehege aber eher in die Länge geht? Zum Beispiel die Maße 160 x 40 x 50?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
LG

• Frage zu dem Gehegemindestmaß Beitrag #2
Ist an sich kein Problem, die Grundfläche geht erstmal vor. Aber! so eine geringe Tiefe ist mMn schwieriger einzurichten. Wenn das Mehrkammerhaus vom Goldi zB schon 35cm tief ist, ist an der Stelle das Gehege ausgenutzt, weil mit den übrigen 5cm kann man nicht wirklich was anfangen.
Es gibt ja auch einige mit der Glasvitrine von Ikea als Gehege, die hat auch nur eine Tiefe von 43cm und eine Höhe von 37cm (liegend).

• Frage zu dem Gehegemindestmaß Beitrag #3
Danke für die Hilfe! Ich werde dann vermutlich eher ein Gehege mit den Maßen 150 x 50 x 50 bauen. Dann hat der zukünftige Bewohner hoffentlich genug Platz :)

Thema:

Frage zu dem Gehegemindestmaß

Frage zu dem Gehegemindestmaß - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Chinchilla Anfänger: Hallo mein Name ist Florian, Ich und meine Familie Mutter Vater Tochter haben seit ca 8 Wochen Chinchilla. Soweit so gut, der sich am meisten...
Oben