Kaninchen versucht über Gehege zu springen

Diskutiere Kaninchen versucht über Gehege zu springen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen Beitrag #1
C

Celinav

Punkte Reaktionen
0
Hallo🙋🏻‍♀️
Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit Nilonboden( oben offen). Seit wir unsere Hasendame Luna haben versucht er immer rüber zu springen, um zu ihr zu kommen. Nach dem 2. Mal haben wir den Sonnenschutz drüber gemacht, sozusagen als Dach. Doch er versucht es weiter. Ich habe Angst das er sich irgendwann verletzt, vorallem dann wenn wir mal nicht da sind. Was kann ich tun damit er nicht mehr drüber kommt?

• Kaninchen versucht über Gehege zu springen Beitrag #2
Ist Tobi kastriert?

Wieso sind sie getrennt?

Wenn er unkastriert ist, dann lasst ihn kastrieren und in 6 Wochen darf er dann zu Luna. Das ist die einzige Lösung für das Problem.

• Kaninchen versucht über Gehege zu springen Beitrag #3
Können sich Hasen und Kaninchen überhaupt kreuzen?
Mich wundert, dass die beiden Einzeltiere sind. Wie kam es dazu?

• Kaninchen versucht über Gehege zu springen Beitrag #4
Können sich Hasen und Kaninchen überhaupt kreuzen?
Mich wundert, dass die beiden Einzeltiere sind. Wie kam es dazu?

Es wird sich hier um Kaninchen handeln. Hasen darf man nicht halten, das sind ausschließlich Wildtiere.
Viele nennen große Kaninchen ("Stallhasen") eben Hase.

• Kaninchen versucht über Gehege zu springen Beitrag #5
Vielleicht solltest du einfach einen Sichtschutz dazwischen tun, dann sehen sich die beiden nicht mehr.

• Kaninchen versucht über Gehege zu springen Beitrag #6
Ich hoffe dass die TE das Problem seit Januar hat lösen können. Zumal sie da auch zuletzt online war (ohne hier nochmal Rückmeldung zu geben).

Thema:

Kaninchen versucht über Gehege zu springen

Kaninchen versucht über Gehege zu springen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
Oben