Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein?

Diskutiere Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, da ich immer wieder unzugedeckte Exkremente in meinem Gemüsegarten fand habe ich ihn so eingezäunt dass keine Tiere ausser wohl Katzen...
  • Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

da ich immer wieder unzugedeckte Exkremente in meinem Gemüsegarten fand habe ich ihn so eingezäunt dass keine Tiere ausser wohl Katzen hinein können.

Groß war der Schock, als ich letzte Woche wieder solch ein Exkrement, unzugedeckt, fand. Ich denke von einer Katze kann es nicht stammen, da sie die Gewohnheit haben, es zuzudecken. Oder liege ich da falsch? Schön wär's wenn diese Möglichkeit bestehen würde und es nicht etwa ein Fuchs (Fuchsbandwurm!) ist. Waschbären gibt es auch hier.

Letzte Nacht hat es geschneit und ich habe mal einige Spuren fotografiert die ich innerhalb der Umzäunung gefunden habe: Tier 1a und Tier 1b. (resp. das erste und zweite Bild, da die Namen nicht sichtbar sind): Größe: 4 * 4 cm
Ich habe auch 2 Fotos gemacht von Spuren die sich außerhalb der Umzäunung befinden: Tier 2a und Tier 2b (das dritte und vierte): Größe: 6 * 4 cm

Meine Frage: von welchen Tieren stammen sie wohl?

Mit freundlichen Grüßen

AlohaSpuren Tier 1a.jpgSpuren Tier 1b.jpgSpuren Tier 2a.jpgSpuren Tier 2b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein? Beitrag #2
Das sieht für mich sehr nach Katzenspuren aus. Bei einem Fuchs müsste man Krallenabdrücke sehen oder zumindest erahnen können.

• Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein? Beitrag #3
Für mich sieht das auch nach Katze aus.
Und nein, Katzen markieren ihr Revier nicht nur durch pinkeln, sondern durchaus auch mit Kot. Und selbst wenn es kein markieren ist, graben es längst nicht alle Katzen zu :D

• Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein? Beitrag #4
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, ihr habt Recht!
MfG
Aloha

Thema:

Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein?

Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein? - Ähnliche Themen

Eine ziemlich unappetitliche Frage: Hallo, da ich in einem Dorf wohne das von Wäldern umringt ist, treiben sich regelmäßig Füchse im Dorf herum. Wegen der realen Gefahr der...
Kann dieser Kot von einer Katze stammen?: Hallo, da ich zu meinem großen Verdruß immer wieder Kot in meinen Gemüsebeeten fand, von einem Nacht-aktiven Tier, habe ich den Garten...
Von welchem Tier stammen diese Exkremente: Hallo, letzte Woche habe ich bei mir in der Garage (meistens steht das Tor auf und auch die Tür an der gegenüber liegenden Wand, die in den...

Neueste Beiträge

Oben