Endlich ist es da!

Diskutiere Endlich ist es da! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Mein neues Aquarium ist jetzt da! Habs auch schon fertig eingerichtet, es fehlen nur noch dien Fische, aber mit denen muss ich natürlich...
  • Endlich ist es da! Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein neues Aquarium ist jetzt da! Habs auch schon fertig eingerichtet, es fehlen nur noch dien Fische, aber mit denen muss ich natürlich noch etwas warten.
Jetzt wollte ich noch fragen, ob ihr noch andere halbwegs bekannte Fischarten kennt, die keine Lebendgebärenden sind und in ph: 7.2, kh: 15 und gh: 10 passen?
Noch ein paar Daten:

Größe/Liter: 200l
Eingerichtet seit: 2 Tagen
was für ein Boden: Kies + etwas Sand
Temperatur: laut Heizer 26°, kaufe mir morgen aber noch ein Thermometer
Dekorationsmaterialen: Pflanzen, wurzel, kleine Kiesel
Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob): keine Düngung
Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ): Werden sein: Siamesische Rüsselbarbe, Mollies, Kadinalfisch

Viele Grüße
Pila

• Endlich ist es da! Beitrag #2
Glühstrumpf zum Aquarium

Heizer kannst du denke ich bei den Temps ausmachen, hab meine auch allesammt aus

• Endlich ist es da! Beitrag #3
Meinst du? Wird dann das Wasser von Außen beheizt?

• Endlich ist es da! Beitrag #4
Ja, wie warm ist es denn in dem Raum wo das Aqua steht? normal brauchst du bei dem Wetter kein Heizer und Fische sind ja eh noch nicht drin

• Endlich ist es da! Beitrag #5
für die simesichen Rüsselbarben ist das Becken zu klein. Sie sollten in ein min. 300L fassendes Becken.

An Fischarten kenn ich da jede Menge, zB. - die sind toll zu beobachten aber ien bisschen rauflustiger und deswegen nicht mit jedem zu vergesellschaften. Bei deinem geplanten Besatz würde das aber ohne Probleme gehen, oder alles an kleineren Barben, zB. - die würden auch gut zu den PPPB passen.

Wenn Dus etwas ruhiger magst sind vielleicht was für dich? SInd zwar nicht so bunt, werden schön groß und sind wirklich niedlich.
Dazu könnte man ein paar Fadenfische, zB. *schwärm* setzen oder Regenbogenfische - die allerdings, auch wenns teuer ist, als Schwarm anschaffen.

Und noch viele viele mehr... :mrgreen: - frag einfach, wenn Du noch was über die obigen Arten wissen möchtest.

LG
fischfan

• Endlich ist es da! Beitrag #6
Ja, wie warm ist es denn in dem Raum wo das Aqua steht? normal brauchst du bei dem Wetter kein Heizer und Fische sind ja eh noch nicht drin
also bei uns ist es jetzt nicht mehr so heiß. und in dem zimmer ist es nicht so besonders heiß.... ganz normal und vielleich etwas kälter. fürn anfang brauchte ich den heizer auch auf jeden fall, denn is hab das aquarium mit ganz kaltem wasser gefüllt.

jetzt an fischfan:
danke für die vorschläge! die mosaikfadenfische finde ich ganz toll.. aber was heißt "Aquarium mit einer Glasscheibe abdecken. " ?
ich weiß, dass das becken für die rüsselbarbe zu klein ist, sie ist auch leider alleine, aber ich möchte auch diese art nicht weiterhalten, also ich behalte die halt noch. die wws sind glaube ich für die auch nicht optimal! ok, die sind doch ok!
pila

• Endlich ist es da! Beitrag #7
ach quatsch, das mit der Glasscheibe braucht man bei normalen Aquarien nicht. Nur wenn Du ein offenes Becken hättest und die Umgebungstemperatur viel niedriger wär, als die im Aquaium ist. Da die kleinen Luftsauerstoff atmen könnten sie sonst eine Erkältung bekommmen ;).

In normalen Aquarien können sie aber wie alle anderen Fische auch gehalten werden.

LG
fischfan

• Endlich ist es da! Beitrag #8
Achso, gut! :clap: Danke für die Antwort! Dann sollte ich von den Fischen ein Paar halten, nicht wahr?
Pila

• Endlich ist es da! Beitrag #9
Genau, die Männchen erkennst Du an der längeren Rückenflosse. Und wenn sie schon ein bisschen älter sind, an der langen Afterflosse und der orangen Färbung der Brust.

• Endlich ist es da! Beitrag #10
Ja, freu mich schon darauf, vielleicht endlich mal solche "spannendere" Fische zu haben. Ich hoffe, dass die dann auch mal ein Nest bauen.
Pila

Thema:

Endlich ist es da!

Endlich ist es da! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...
Oben