Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen?

Diskutiere Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :). Heute morgen hatte ich keinen schönen Morgen. Wir haben 4 Zebrafinken 2 Weibchen 2 Männchen. Seid August 2018 leben sie bei uns alle...
  • Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen? Beitrag #1
R

Romana87

Punkte Reaktionen
0
Hallo :). Heute morgen hatte ich keinen schönen Morgen. Wir haben 4 Zebrafinken 2 Weibchen 2 Männchen. Seid August 2018 leben sie bei uns alle ausser eine sind kein Jahr alt. Sie haben sich de gut verstanden. Und heute morgen lag ein Weibchen Tot auf dem Boden. Gestern Abend war noch alles in Ordnung und dann Plötzlich Tot unf ich kann mir das nicht erklären warum. Jetzt wolleb wir natürlich ein neues Weibchen holen damit die andere nicht alleine unter Männer ist, was meint ihr kann man den sofort eine neue dazu holen? Soll jetzt nicht Herzlos rüber kommen es ist sehr traurig das die Kleine kein Jahr alt geworden ist, aber ich muss auch an das andere Weibchen denken.
Ich danke euch im Vorraus für die Antworten

• Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen?

Anzeige

• Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen? Beitrag #2
Hallo Romana,
Waren denn irgendwelche Veränderungen am gestorbenen Vogel zu erkennen?
- spitze Brust, abgemagert
- verklebte Kloake
- fehlende Federn

Manchmal erschrecken sich Vögel auch in der Nacht und fliegen irgendwo dagegen. Ursachen gibt es viele. Wie ist denn die jetzige Situation in der Gruppe? Gibt es irgendwelche Kämpfe?

Wenn du einen neuen Vogel dazu holst, ist eine Quarantänezeit zu beachten von ca. 2 - 3 Wochen im separaten Käfig im extra Zimmer. Oft gibt es in Kleinanzeigen "übrige" Abgabetiere. Vielleicht wirst du dort fündig. Bei uns gibt es auch private Pflegestellen, die entsorgte Tiere aufnehmen oder Tiere wenn z.B. Jemand ins Pflegeheim kommt. Die sind immer dankbar, wenn sie einen vernünftigen Platz für einen ihrer Schützlinge finden.

Thema:

Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen?

Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
Oben