Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Armes Meerscheinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das ist wirklich traurig, vor allem für das arme kleine Meeri :( Das macht mich wirklich sehr traurig, dass deine Freundin so uneinsichtig ist. Oh...
Armes Meerscheinchen Beitrag #21
N
Nicky7
Guest
Das ist wirklich traurig, vor allem für das arme kleine Meeri Das macht mich wirklich sehr traurig, dass deine Freundin so uneinsichtig ist. Oh man, wenn ich nur irgendwie helfen könnte...!!!
Ach Mensch... Ich kann's ja verstehen, dass es Leute gibt, die ihre Tiere aus Unwissenheit falsch halten - aber dieses Beratungsresistente kann ich immer gar nicht nachvollziehen. Schade für das Schwein.
Vielleicht kannst du ja noch versuchen, ihr diesen Text (http://diebrain.de/I-einzel.html) auszudrucken und vorbeizubringen oder in den Briefkasten zu schmeißen. Es gibt ja auch Leute, die so von Angesicht zu Angesicht keine Schwäche bzw. Fehler eingestehen können, vielleicht wollte sie mit dem "Dem Schwein geht's gut!" einfach nur ihr Gesicht wahren?
Viele Grüße,
Sawyer
Armes Meerscheinchen Beitrag #23
N
Nicky7
Guest
Ich würde auch nicht aufgeben und es nochmal so versuchen, wie Sawyer es vorgeschlagen hat. Ich drücke dir und vor allem dem Meeri die Daumen!!!
Armes Meerscheinchen Beitrag #24
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Natürlich werde ich es weiter versuchen. Nur möchte ich auch nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Ich werde den Text auf jedenfall mal ausdrucken und ihr zeigen. Vielleicht hilft es ja.
Armes Meerscheinchen Beitrag #25
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Jetzt will Sie züchten Hilfe!
Hallo,
meine Freundin ist jetzt doch auf die Idee gekommen sich ein zweites Schwein zu holen. Ich war ja richtig erleichtert über diese gute Nachricht. Allerdings, will Sie ein weibchen und dieses von ihrem Böckchen decken lassen. Na herzlichen Glückwunsch. Ich dachte schon sie wäre vernünftig geworden. Jetzt wollte ich mich nochmal informieren im Tierforum. Da ich ja irgendwie gelesen hatte das es nicht so einfach sein soll bzw. gefährlich. Mal schauen was ich so finde. Denn bevor irgendwas passiert muß ich ihr das noch ausreden. Vorallem wo hin denn mit den kleinen Schweinen. Die hat echt keinen Plan mehr.
meine Freundin ist jetzt doch auf die Idee gekommen sich ein zweites Schwein zu holen. Ich war ja richtig erleichtert über diese gute Nachricht. Allerdings, will Sie ein weibchen und dieses von ihrem Böckchen decken lassen. Na herzlichen Glückwunsch. Ich dachte schon sie wäre vernünftig geworden. Jetzt wollte ich mich nochmal informieren im Tierforum. Da ich ja irgendwie gelesen hatte das es nicht so einfach sein soll bzw. gefährlich. Mal schauen was ich so finde. Denn bevor irgendwas passiert muß ich ihr das noch ausreden. Vorallem wo hin denn mit den kleinen Schweinen. Die hat echt keinen Plan mehr.
Und hier und hier kann sie sehen, was passiert, wenn sie versehentlich Schimmel verpaart - und wenn nicht beide Tiere Papiere haben, dann kann sie nicht wissen, ob ihre Tiere Schimmelträger sind...
Viele Grüße,
Sawyer
Armes Meerscheinchen Beitrag #27
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
@Sawyer herzlichen Dank für die Seiten. War schon auf diebrain. Habe das was ich gefunden habe jetzt auch gesammelt und in Word kopiert, damit meine Freundin sich das durchlesen kann.
Armes Meerscheinchen Beitrag #28
Luzi
Punkte Reaktionen
0
Du musst deiner Freundin auf jedemfall bescheid geben, vereinsamte Meeris sind das aller schlimmste, man merkt es ihnen zwar nicht wirklich an, aber ohne Artgenossen können unsere Süßen praktisch gar nicht leben, häufig werden sie apathisch und oft anfälliger für Krankheiten. Wie lange hat sie ihr Meerschweinchen denn schon? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hallo,
ich wollte euch mal über den neusten Stand der Dinge informieren. Habe meinen Mut zusammen gerissen und mich mit meiner Freundin über ihr Schwein unterhalten. Allerdings ist es zwecklos. Als kurzes argument bekam ich nur zu hören, ich habe keine ahnung und das Tier hat ja sie und den Kater. Zudem hätte sie kein Geld für ein weiteres Schwein.
Habe mir mit meiner Aufklärungsaktion richtigen ärger mit ihr eingehandelt. Es ist echt traurig.
Hat die schon mal was von "Tierheim" gehört?
Da bekommt man die Tiere ja kostenlos hinterher geschmissen
Sie meint ja Ihr Schweinchen ist glücklich und ich rede da wirklich gegen eine Wand. Selbst die Sachen von dieBrain haben sie nicht umgestimmt.
Es geht ja nicht nur um die Anschaffung. Ihr Schweinchen ist ein Bock da müßte sie den erstmal Kastrieren. Dann brauch sie noch nen neuen Käfig usw. Gut das sind Anschaffungen die ins Geld gehen, aber ich bin der Meinung das sie das Tier haben wollte also muß sie auch was investieren.
Ein Babyböckchen ginge auch, dann müsste aber wahrscheinlich definitiv ein neuer Käfig her - auf einem Meter oder kleiner sind sonst später Kloppereien vorprogrammiert. Die sicherste Variante wäre wirklich kastrieren und Mädel dazu, denn so aus der Beschreibung klingt das, als könnte deine Freundin zu den Leuten gehören, bei denen sich die Böcke einmal anklappern und dann werde sie einzeln gehalten weil "Wir haben's ja versucht aber die akzeptieren keine anderen Schweine!".
Ja, da geb ich dir Recht. Vor allem wird deine Freundin ja auch schon erwachsen und alt genug sein, schade, dass sie sich da so uneinsichtig zeigt. Ich war bislang zum Glück noch nie in der Situation, kann mir das aber echt schlimm vorstellen, wenn es um eine bekannte/befreundete Person geht, bei der man sich nicht sicher sein kann, dass man evtl. die freundschaftliche Beziehung auf's Spiel setzt, wenn man da zu vehement kritisiert...
Armes Meerscheinchen Beitrag #31
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Ja, und genau das ist das Problem. Sag ich ihr was dazu ist sie sofort eingeschnappt und ich habe ja gar keine ahnung.
Ich werde es zumindestens weiter versuchen und wenn ich sie halt frage ob ich die kosten für die Kastra übernehmen soll. Ist mir so gesehen auch egal. Mir tut das Schweinchen nur so leid und ich will halt nicht das es nachher wie die Ratte endet.
Armes Meerscheinchen Beitrag #32
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das ganze nun ein wenig überflogen, aber net alles nur teilweise gelesen.
Ich weiß net ob der vorschlag schon gefallen ist aber hat deine Freundin Internet? dann sag ihr doch mal sie soll sich hier anmelden, vieleicht schaffen wir es ja sie umzustimmen?
Armes Meerscheinchen Beitrag #33
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Ja, sie hat internet. Ich habe ihr alles gezeigt auch die Seite Diebrain und was ihr so schreibt über einzelhaltung etc. Aber, nix ist ein Sturkopf. Haben ja alle keine ahnung. :evil:
Armes Meerscheinchen Beitrag #34
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Hmm und das sie sich anmeldet hast du auch net geschaft?
Das mal ein außenstehender der sie nicht kennt, mit ihr unterhält.
Armes Meerscheinchen Beitrag #35
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Nee das wollte die auch nicht. Fand das Forum doof und intolerant. Hmm was will man machen. Ich denke ich werde ihr vorschlagen ein Teil der kosten zu übernehmen was anschaffung und kastra betrifft und dann mal sehen.
Nee das wollte die auch nicht. Fand das Forum doof und intolerant. Hmm was will man machen. Ich denke ich werde ihr vorschlagen ein Teil der kosten zu übernehmen was anschaffung und kastra betrifft und dann mal sehen.
Finde ich echt klasse von dir! Böse gesagt hat deine beratungsresistente Freundin so viel Hilfsbereitschaft ja gar nicht verdient, es scheint ja irgendwie nicht am Können zu liegen (ist ja kein Ding, wenn sie sagt: "Ja, es kriegt einen Partner, aber ich muss warten, bis am 1. wieder Geld auf dem Konto ist.") sondern am Wollen. Aber es zählt ja das Schweinchen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen..
Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️
mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...