Hund auf andere Personen umschreiben

Diskutiere Hund auf andere Personen umschreiben im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ich hätte da ein kleines Problem und zwar: Ein bekannter wurde von seiner freundin verlassen die zusammen zwei Hunde haben. Der eine gehört...
  • Hund auf andere Personen umschreiben Beitrag #1
J

Jeylia

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hätte da ein kleines Problem und zwar:
Ein bekannter wurde von seiner freundin verlassen die zusammen zwei Hunde haben. Der eine gehört auf dem Papier ihm und der andere auf dem Papier ihr. Allerdings war er eine Zeit lang im Ausland bei seiner Familie und kam darauf zurück und wollte seinen Hund wieder haben, was sieh ihm aber verweigerte. Daraufhin hat er sich seinen Hund unerlaubt aus ihrer Wohnung wieder geholt als sie nicht zu Hause war. ( nicht eingebrochen sondern mit dem alten Schlüssel die Wohnung betreten) was leider auch nicht ganz rechtens war.

Jetzt ist sie allerdings so angepisst das sie nun versucht ihm den Hund wieder weg zu nehmen. Anzeige wegen einbruchs... Usw

Jetzt kam anscheinend vom ordnungsamt oder was auch immer ein Schreiben das er den Hund im tierheim abgeben soll. Ihm wurde daraufhin geraten das ein Bekannter oder in der Nachbarschaft den Hund auf sich schreiben soll um dies zu verhindern (er fragte mich dies zu übernehmen). Wobei ich dabei kein gutes Gefühl habe.

Kann mir jemand dazu einen Rat geben?!
Wäre es nicht einfach sicherer einen Anwalt sich zu besorgen anstatt den Hund auf andere zu schreiben? Alleine schon wegen der Haftung.

Schonmal vielen Dank im vorraus.
Mfg Jeylia

• Hund auf andere Personen umschreiben Beitrag #2
Hallo Jeylia ,

auf welchem Papier ist denn sein Hund dokumentiert worden ?
Gibt es einen Kaufvertrag , welcher die Übergabe an Deinen Bekannten bestätigt,
oder wurde der Hund beim Finanzamt auf seinen Nahmen registriert ,
wer bezahlt die Hundesteuer ?

Ist Dein Bekannter noch, oder war er bei seiner Ex -Freundin ,
beim Einwohnermeldeamt , als Wohnadresse angemeldet ?

Gab es irgendwelche Vorwürfe vom Amt , wegen einer falschen, oder schlechten Haltung des Hundes ,
oder warum soll er seinen Hund jetzt in einem Tierheim abgeben ?

Natürlich wäre die Hilfe eines Anwalts gut .

Eine Rechtsschutzversicherung , falls er diese besitzt , würde auch die Kosten übernehmen .
Für Menschen, dessen finanzielle Verhältnisse sehr schlecht sind , gibt es eine öffentliche Rechtsberatung .

Ich denke,
wichtig wäre es , einmal zu klären, welche Vorwürfe gegen Deinen Bekannten erhoben werden
und wer , oder welche Stelle diese erhebt .

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund auf andere Personen umschreiben Beitrag #3
Ich finde es schlecht ein Rudel auseinander zu reissen.

Ich würde mich da gar nicht involvieren, Chip läuft über verschiedene Agenturen, du brauchst ein Passwort um den Hund umzumelden, Ordnungsamt/ Gemeinde, Hundesteuer etc.

Thema:

Hund auf andere Personen umschreiben

Hund auf andere Personen umschreiben - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Unser erster gemeinsamer Hund: Hallo an alle! Mein Mann und ich wollen uns im Sommer einen Hund anschaffen, weswegen ich nun seit geraumer Zeit alles an Informationen sammle und...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Welcher Hund eignet sich für mich?: Servus allen miteinander, ich wollte hier mal um ein wenig Rat fragen welche Hunderasse sich für mich am besten eignen würde. Ich selbst bin 19...
Oben