pfeifenputzerschwanz?

Diskutiere pfeifenputzerschwanz? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey unsere katze zeigt uns jetzt immer öfter einen pfeifenputzerschwanz, dabei stellt sie alle haare an ihrem schwanz auf. das sieht lustig aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pfeifenputzerschwanz? Beitrag #1
Z

zepho

Punkte Reaktionen
0
Hey unsere katze zeigt uns jetzt immer öfter einen pfeifenputzerschwanz, dabei stellt sie alle haare an ihrem schwanz auf. das sieht lustig aus, aber was will sie mir damit sagen? schämt sie sich? ein paar mal war sie auf dem tisch und als ich sie erwischt habe, hat sie mich angesehen und mir ihren PP-schwanz gezeigt.

Das heftigste war auf der balkonschwelle. das hat sie alle haare aufgestellt, aber geschnurt.

Kan hier jemand kätzisch?

Zuletzt bearbeitet:
  • pfeifenputzerschwanz? Beitrag #2
Also unsere Akasha macht das nur wenn sie etwas jagt, also aggressiv ist oder wenn sie sich erschreckt..aber das deine katze dabei schnurrt, versteh ich nicht...da bin ich dann überfragt :S

• pfeifenputzerschwanz? Beitrag #3
Katzen schnurren nicht nur aus wohlgefallen es gibt aufzeichnungen über katzen die beim sterben auch schnurren. Die Bedeutung des Schnurrens ist noch nicht ganz geklärt.
Manchmal machen sie das auch als übersprungshandlung wenn ihnen "nichts besseres einfällt"
Normalerweise werden katzen so buschig wenn sie was erschreckt oder verwirrt ein Geruch oder so. Meine Katze wird auch immer ein rießiger schwarzer Fellball wenn er nen Hund sieht

• pfeifenputzerschwanz? Beitrag #4
Katzen schnurren nicht nur aus wohlgefallen es gibt aufzeichnungen über katzen die beim sterben auch schnurren. Die Bedeutung des Schnurrens ist noch nicht ganz geklärt.
Manchmal machen sie das auch als übersprungshandlung wenn ihnen "nichts besseres einfällt"

und noch ein weiterer Punkt: oft schnurren Katzen, um sich selbst zu beruhigen, z. B. beim TA.

Meine Katzers bekommen so einen buschigen Schwanz, wenn eine andere Katze ihr Revier betritt. Aufregung/Angst/Aggression.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pfeifenputzerschwanz?

pfeifenputzerschwanz? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben