Mal ´ne Frage zu den Ohren

Diskutiere Mal ´ne Frage zu den Ohren im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen :D Bin neu hier und hab mal eine Frage zu den Ohren. Und zwar kann ich bei meinem Weibchen (Zwergkaninchen, Hermelin [aber nicht...
  • Mal ´ne Frage zu den Ohren Beitrag #1
M

Marutin-San

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen :D

Bin neu hier und hab mal eine Frage zu den Ohren. Und zwar kann ich bei meinem Weibchen (Zwergkaninchen, Hermelin [aber nicht reinrassig, dafür sind die Ohren m. M. n. zu groß]) feststellen, dass die Ohren mal stärker und mal schwächer "durchblutet" werden. Also mal sieht man die Blutadern sehr stark, und mal kaum. Wisst Ihr, woran das liegt?

Vermute mal, wenn sie ängstlich oder erschrocken ist, dass dann das Blut in die Ohren "schießt" :eusa_think:

Danke für Eure Meinung :clap:

• Mal ´ne Frage zu den Ohren Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Ich denke mal, das hat damit zu tun, dass Kaninchen nicht schwitzen, sondern Wärme über die Ohren abgeben, wenn es ihnen zu warm ist. Dann sind sie wahrscheinlich besser durchblutet.

Ist das denn bei beiden Kaninchen so? (wie viele hast Du denn?)

• Mal ´ne Frage zu den Ohren Beitrag #3
dazu hab ich auch nochmal eine frage.ich habe mich auch gefragt was die temperatur der ohren bedeutet.

heißt ohren heiß=stärker durchblutet=ihnen ist zu kalt

ohren kalt=schwach durchblutet=ihnen it zu warm????

• Mal ´ne Frage zu den Ohren Beitrag #4
Hallo zusammen

Bei Aufregung und Stress schwellen die Adern an und die Ohren werden heiß. (bei hellen Ohren sieht man eine rosane Verfärbung)
Bei Kälte haben die Kaninchen kalte Ohren, bei Hitze heiße.

LG
Elstertier

Thema:

Mal ´ne Frage zu den Ohren

Mal ´ne Frage zu den Ohren - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben