Du kannst mir immer widersprechen, das bleibt dir Überlassen ich weis nur das was ich oben mit Auslauf geschrieben habe Recht damit habe. und darauf will ich auch nicht weiter Eingehen.
Wie du weist nicht was ich für eine Rasse habe, das Verstehe ich jetzt mal so gar nicht ich Züchte bez. ich habe bis vor 2 Jahren Thai Bangkaews Gezüchtet, also was habe ich da für eine Rasse, natürlich Bangkaews, aber gleich vorab unsere Zucht besteht seit 1949, also 70 Jahre sie wurde von dem Vater meiner Frau Gegrundet und ist Nachweißbar die älteste Eingetragene Bangkaew Zucht in ganz Thailand.
Ich selber habe die Rasse auch schon 21 Jahre gezüchtet und davor war ich 6 Jahre Hundeführer beim Deutschen Zoll, und bin dann zur Polizei als Diensthunde Ausbilder gewechselt und da war ich 28 Jahre und als ich dann nach Thailand bin, war ich da auch noch mal gute 10 Jahre bei der Thailändischen Polizei, als Diensthunde Ausbilder tätig, also von Hunden musst Du mir Bestimmt nichts Erzählen, genau so wenig meiner Frau die mit der Rasse groß geworden ist und selber heute noch im Polizei-Dienst als Hundeführerin Tätig ist, also wir wissen schon was gut oder Schlecht für Hunde ist.
Mit dem Gassi gehen da liegst Du mit deiner Meinung auch ganz Falsch, klar gehen die auch mal mit in die Stadt oder ans Meer zum Schwimmen, Hunde und Menschen sehen sie also auch, nur das Interessiert sie nicht Du musst wissen das ein gut erzogener Bangkaew sich nicht Anfassen lässt, der geht auch zu keinen, weder Tier noch Mensch, denn für ihn zählt nur sein Rudel.
Ich glaube nämlich nicht das Du mit deinen einfach so in der Stadt ohne Leine mit ihm Laufen kannst, ich mache das aber mit 3 und mehr ohne dabei Angst zu haben das die in ein Auto laufen, Leute Beißen, oder sich mit anderen Hunden beissen.
Gehe ich zum See da Reichen keine 20 - 30 Hunde die wir Unterwegs sehen oder am See treffen und da Laufen alle 9 Hunde auch immer Frei ohne das es zu einer Beisserei kommt und das mache ich mit meinen 72 jungen Jahren heute immer noch.
Aber dazu kommt noch das ich vor Jahren mal einen Unfall hatte und seit dem nicht mehr so gut zu Fuß bin, also würde da nur einer aus der Reihe Tanzen wäre das Chaos Perfekt.
Ich muss jeden Tag wegen meinem Bein Schwimmen, also gehe ich jeden Tag ans Meer und dazu nehme ich im Schnitt auch immer 2 - 3 Hunde mit und was glaubst Du was da zur Zeit los ist, nicht nur das da viele Touristen sind, da sind auch Thais mit ihren Hunden, aber auch da gehen meine nicht hin auch wenn die von anderen Hunden an Gebellt werden die Gucken nur mal und das war es dann auch schon.
Ich weis das es schlecht Vorstellbar ist aber es ist so, denn wie Du dir Bestimmt vorstellen kannst, hatten meine als Welpen schon eine ganz Besondere ausbildung und mein Haupziel war eben, alle müssen auch ohne Leinen laufen koennen, denn unter Leinendruck da Läuft jeder Hund mehr oder weniger Ordentlich, aber ohne das ist dann eine Sache für sich.
Zu meiner Wohngegend das kann man sehen wie man will, ich Wohne zwar nicht mitten in der Stadt aber auch nicht im Wald, wir Wohnen in einer
Village in Deutsch heist das so viel, wie Siedlung und da Stehen immerhin ca. 1000 Häuser und das am Rande von Pattaya der Touristenhochburg, wenn dir das was Sagt.
Also nichts in Wald und Flur abseitz von jder Menschlichen zivielation, unsere Grundstück ist so Groß weil wir das so wollten und auch über das Noetige kleingeld Verfügt haben, wie liegen mit unsere kleinen Hütte etwas Hoeher als alle anderen Häuser und so haben wir den Freien durchblick zum Meer, was auch nur 10 min. von uns weg ist, um in die Berger zu kommen da brauchen wir ca. 20 min. mit dem Auto oder Moped und nach Pattaya sind es auch nur 8 km, also darüber musst Du dir also auch keine Gedanken machen das weder wir noch die Hunde nicht sehen und Erleben.
Bzgl. dem hier:
Die Studien bezüglich der Leine würden mich interessieren,
Das tut mir sehr Leid einen Link dazu habe ich nicht, diese Information habe ich aus einer Thailändischen Hundefachzeitschriften, um dir das alles zu Übersetzen das ist mir zu viel wobei ich dir auch gleich Sagen muss das vieles aus der Thaisprache nicht ins Deutsche übersetzt werden kann weil es sonst eine ganz andere Bedeutung hat würde ich das als nicht Dolmetscher machen, ich kann nur den einfachen Standard übersetzen aber keine Fachbegriffe.
Aber schau mal hier das ist auch so was ähnliches über Gassi gehen und das Belegen auch Studien aus England. und die Belegen auch das viel Gassi gehen keinen Hund was schadet.
Ein Hund - der beste Fitnessfreund des Menschen