- Wie oft Gassigehen? Beitrag #21
demona
- Punkte Reaktionen
- 6.122
Als Wolfhundehalterin kommt das vielleicht nicht unerwartet, aber ich finde die Vorverurteilung ziemlich unsinnig.
Nur, weil Menschen sich unpassende Hunderassen aussuchen, sind diese Hunderassen oder auch Mischungen nicht automatisch schlecht.
Die Gesundheit, Vitalität, Kraft und auch die Verständigung eines Wolfhundes, würde vielen Rassen gut tun!
Es sind wirklich tolle und vor allem gesunde Hunde.
Nur, weil nicht jeder mit ihnen umgehen kann und sie nicht überall hinpassen, macht es die Rasse oder die Mischung nicht schlecht.
Argh, das ist falsch rüber gekommen. Ich meine damit nicht die Rassen - also den tschechoslowakischer wolfshund, Saarloos oder wie sie heißen - sondern die Hunde, die wirklich mit Wolf gekreuzt werden. High End oder wie sie auch immer heißen, gerade beliebt in Amerika und dann als "Hund" nach Europa gebracht aber definitiv in den ersten F Generationen nach dem Wolf. also wirklich dieses "Wildtier" fürs Sofa, aber doch bitte wie ein Hund, das funktioniert in den wenigsten Fällen. Ich glaube, da habe ich ein S vergessen, also WolfShunde, oder? Das sind die Hybriden, oder?
Gegen die Rassen - ich geh jetzt mal vom FCI aus - habe ich ja nichts, wo sie halt hinpassen und wenn man mit ihnen umgehen kann. Das ist das Gleiche wie mit Malis, Herdenschutzhunden, Weimaranern, etc.pp., Spezialisten, die die passende Führung brauchen und die in vielen Händen einfach falsch sind.
Sorry für die Verwirrung.