- Chinchilla Anfänger Beitrag #1
F
Flomuc
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo mein Name ist Florian,
Ich und meine Familie Mutter Vater Tochter haben seit ca 8 Wochen Chinchilla.
Soweit so gut, der sich am meisten kümmert bin ich der Vater.
Dabei ergeben sich für mich viele Fragen.
Mal die wichtigsten Eck Daten, die beiden sind weiblich eine standa Farben die andere violett.
Beide 5 Monate jung.
Der Käfig ist 100 cm x 80cm x 160cm hoch, die beiden haben täglich mindestens 1 Stunden Auslauf im Wohnzimmer, wo auch der Käfig steht. Sie nutzen den Auslauf aber nicht voll aus. D.h. Nach ca. 40 min gehen sie freiwillig in den Käfig zurück, und schlafen dann ( ca. 21 Uhr)
Ernährung, Pellets, kreuter und Blüten, sowie Zweige (Apfel und Haselnuss )
Die beiden fressen leckalies aus der Hand und lassen sich auch unterm kin kraulen.
So nun meine erste Frage. Das standart Mädel wirkt robust und frisst gut, sie ist mitlaweile größer als die violette.
Sorgen mache ich mir um die kleine, z.b. Springt sie beim auslaufen hinter den Heizkörper, also sie klemmt sich zwischen Wand und Körper, und schreit dann um Hilfe.
Alles in allem wirkt sie recht nervös.
Bei der anderen is das nicht so. Beide kuscheln oft miteinander.
Was kann ich machen um sie etwas ruter zu holen b.z.w. Zu berügen.
Seit ein Par Tagen muss ich jedes Mal wenn sie im Käfig ist ihr lockerließ geben und sie kraulen das sie wieder runter kommt.
Um eine Antwort und einen Tipp freue ich mich .
Grüße Florian
Ich und meine Familie Mutter Vater Tochter haben seit ca 8 Wochen Chinchilla.
Soweit so gut, der sich am meisten kümmert bin ich der Vater.
Dabei ergeben sich für mich viele Fragen.
Mal die wichtigsten Eck Daten, die beiden sind weiblich eine standa Farben die andere violett.
Beide 5 Monate jung.
Der Käfig ist 100 cm x 80cm x 160cm hoch, die beiden haben täglich mindestens 1 Stunden Auslauf im Wohnzimmer, wo auch der Käfig steht. Sie nutzen den Auslauf aber nicht voll aus. D.h. Nach ca. 40 min gehen sie freiwillig in den Käfig zurück, und schlafen dann ( ca. 21 Uhr)
Ernährung, Pellets, kreuter und Blüten, sowie Zweige (Apfel und Haselnuss )
Die beiden fressen leckalies aus der Hand und lassen sich auch unterm kin kraulen.
So nun meine erste Frage. Das standart Mädel wirkt robust und frisst gut, sie ist mitlaweile größer als die violette.
Sorgen mache ich mir um die kleine, z.b. Springt sie beim auslaufen hinter den Heizkörper, also sie klemmt sich zwischen Wand und Körper, und schreit dann um Hilfe.
Alles in allem wirkt sie recht nervös.
Bei der anderen is das nicht so. Beide kuscheln oft miteinander.
Was kann ich machen um sie etwas ruter zu holen b.z.w. Zu berügen.
Seit ein Par Tagen muss ich jedes Mal wenn sie im Käfig ist ihr lockerließ geben und sie kraulen das sie wieder runter kommt.
Um eine Antwort und einen Tipp freue ich mich .
Grüße Florian