- kein Interesse an anderen Ratten - warum? Beitrag #1
Chipi
- Punkte Reaktionen
- 1
Hattet ihr schon mal eine Ratte, die kein Interesse an fremden Ratten zeigte? Ich hab so eine. In ihrem Käfig ist sie natürlich nicht alleine, da wird auch miteinander gerangelt und gespielt. Sobald sie aber in die Nähe von anderen Ratten kommt, sind die ihr einfach egal! Die anderen kabbeln sich, stellen die Haare auf, beißen sich in die Füßchen - daher hab ich auch nicht ein großes Rudel, denn in jeder Gruppe ist mindestens eine, die eine weitere Vergesellschaftung einfach verweigert, und da ohnehin keiner alleine ist, erspare ich ihnen den Streß.
Nun kommt es aber mal vor, daß eine beim Füttern aus dem Käfig ausbüchst und auch auf dem Nachbarkäfig rumklettert. Dann nehmen sich die Ratten zumindest zur Kenntnis. Bis auf Cookie, die reagiert auf fremde Ratten einfach nicht, weder im positiven noch im negativen Sinn. Kann mir das jemand erklären?
Nun kommt es aber mal vor, daß eine beim Füttern aus dem Käfig ausbüchst und auch auf dem Nachbarkäfig rumklettert. Dann nehmen sich die Ratten zumindest zur Kenntnis. Bis auf Cookie, die reagiert auf fremde Ratten einfach nicht, weder im positiven noch im negativen Sinn. Kann mir das jemand erklären?