Axolotl - Tipps?

Diskutiere Axolotl - Tipps? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich möchte mir gerne Axolotl halten. Ich habe mich auch schon über die grundlegenden Haltungsbedingungen informiert (diverse...
  • Axolotl - Tipps? Beitrag #1
Z

Zilla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne Axolotl halten. Ich habe mich auch schon über die grundlegenden Haltungsbedingungen informiert (diverse Internetseiten).
Allerdings wollte ich mich noch einmal erkundigen ob jemand von euch Erfahrungen mit Axolotl gesammelt hat und mir eventuell ein paar Tipps geben könnte, die vielleicht nicht auf üblichen Seiten erwähnt werden bzw. Empfehlungen aussprechen kann bezüglich Züchter (Erwerb der Tiere), Nahrung etc..

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke im Voraus!

Lg

• Axolotl - Tipps? Beitrag #2
Allgemein sind diese Tiere sehr pflegeleicht. Sie gehören in ein Aquarium ab 112L mit Sand oder groben Kies als Bodengrund und einem starken (Außen-) Filter.
Gefüttert werden kann eigentlich alles an Lebend und Frostfutter, was auch für Fische erhältlich ist.

Wenn Du 1 oder 2 Tiere suchst, schau dich doch mal bei diversen Kleinanzeigern um, häufig werden dort Nachzuchten abgegeben, oder Tiere dieunüberlegt zu einem Aquarium gekauft wurden und dann den halben Fischbesatz gefressen haben *seufz*.

LG
fischfan

• Axolotl - Tipps? Beitrag #3
eine gute website ist diese:
mehr kann man garnicht beschreiben! ich habe auch axos....

• Axolotl - Tipps? Beitrag #4
Hii,
wo bekommt man eigentlich
Axolotl her?

Thema:

Axolotl - Tipps?

Axolotl - Tipps? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben