Unterlippe vom Kater hängt

Diskutiere Unterlippe vom Kater hängt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Einer unserer Kater hat schon seit jahren eine "hängende" Unterlippe (er ist dieses jahr 5 jahre alt). Es hat nie Probleme gemacht und...
  • Unterlippe vom Kater hängt Beitrag #1
Threefourone

Threefourone

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Einer unserer Kater hat schon seit jahren eine "hängende" Unterlippe (er ist dieses jahr 5 jahre alt). Es hat nie Probleme gemacht und auch sonst ist er soweit gesund. Frage mich allerdings ob so etwas normal ist?
Habe nichts in der richtung gefunden deswegen dachte ich ich frag mal nach.
Seine genaue Rasse kann ich leider nicht sagen.
Hinzugefügt ist ein Bild seines Mundes, wenn er entspannt ist.

Anhänge

• 20190523_172521~2.jpg
    20190523_172521~2.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 11
  • Unterlippe vom Kater hängt Beitrag #2
Finde ich jetzt nicht bedenklich, uns steht ja manchmal auch leicht der Mund offen wenn wir entspannt sind.

Atemgeräusche oder ähnliches macht er aber dabei nicht?

• Unterlippe vom Kater hängt Beitrag #3
Finde ich jetzt nicht bedenklich, uns steht ja manchmal auch leicht der Mund offen wenn wir entspannt sind.

Atemgeräusche oder ähnliches macht er aber dabei nicht?

Nein, nichts in der Art.
Das Ding ist halt sein Mund ist quasi permanent offen, außer er liegt auf seinem Kinn.

• Unterlippe vom Kater hängt Beitrag #4
KANN er denn die Schnauze komplett schließen?
Sabbert er viel oder putzt sich sehr nass?

Zähne sind okay?

• Unterlippe vom Kater hängt Beitrag #5
KANN er denn die Schnauze komplett schließen?
Sabbert er viel oder putzt sich sehr nass?

Zähne sind okay?

Ob ers kann weiß ich nicht, bisher waren seine lippen immer auf. Der Kiefer hängt aber nicht, da sitzt alles normal.
Er sabbert nicht viel und putzt sich auch nicht besonders nass. Also keine vermehrte Speichrlproduktion.

• Unterlippe vom Kater hängt Beitrag #6
Hallo, Ferndiagnosen sind schwierig. Aber vermutlich gehst du einmal im Jahr zum Impfen? Da ist doch immer eine Kontrolluntersuchung gratis mit drinnen. Wenn er es fünf Jahre durchhielt, dann kommt es auf ein paar Monate nicht an. Frag einfach deinen Tierarzt. Wenn dein Kater insgesamt gesund ist, scheint es nicht schlimm zu sein, nach fünf Jahren hätte sich das sonst schon geäußert.

Thema:

Unterlippe vom Kater hängt

Unterlippe vom Kater hängt - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben