Hund muss öfter Kot absetzen

Diskutiere Hund muss öfter Kot absetzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem mit unserem 8 Jährigen Hund. Er muss seit letzter Woche öfter wie sonst Kot absetzen. Er hat sogar schon...
  • Hund muss öfter Kot absetzen Beitrag #1
Jacky83

Jacky83

Punkte Reaktionen
177
Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem mit unserem 8 Jährigen Hund. Er muss seit letzter Woche öfter wie sonst Kot absetzen. Er hat sogar schon einmal in die Wohnung gemacht obwohl er vorher draussen gemacht hat. Er macht mittlerweile mindestens 2 mal wenn wir draussen sind. Wir kennen das so far nicht. Am Fressverhalten hat sich nichts geändert und anderes Futter bekommt er auch nicht. Es ist alles wie sonst auch nur das er öfter muss. Woran kann das liegen? Hat jemand das auch schon gehabt? LG Jacky

Was ich noch vergessen hab, er frisst auch öfter Gras und der Kot ist dunkler wie gewohnt. Es kommt auch vor das er da hockt und erstmal kommt nichts ausserdem ist da auch schleim drum rum, mal durchsichtig und mal etwas milchig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund muss öfter Kot absetzen Beitrag #2
Hey,

Kotprobe nehmen und zum Tierarzt.

Das kann alles Mögliche sein :)

• Hund muss öfter Kot absetzen Beitrag #3
Ja das haben wir vor. Wollte Proben von drei Tagen sammeln. Dachte nur das jemand sowas kennt?

• Hund muss öfter Kot absetzen Beitrag #4
Das könnte einfach extrem viel sein- Fremdkörper, Parasiten...

Gerade bei dunklem/schwarzen Kot würde ich heute eine Probe nehmen und heute zum Tierarzt fahren und nicht in einigen Tagen.

• Hund muss öfter Kot absetzen Beitrag #5
Also wir waren gerade wieder raus und da kam jetzt nicht viel aber es war heller aber wieder mit schleim, nicht nur um den Kot sondern auch mittendrin habe ich beim aufheben gesehen. Ich ließ ihn etwas Gras fressen was aber eine Minute später genauso wieder rauskam allerdings mit ganz viel richtig gelber Magensäure bzw war das auch so schleimig. Habe mal ein Foto angehangen.

Anhänge

• IMG_20190527_152915.jpg
    IMG_20190527_152915.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 6
  • Hund muss öfter Kot absetzen Beitrag #6
Mit dem Hund, heute, noch zum Tierarzt. Dringend!
Das ganze Zeug mitnehmen und dem Tierarzt zeigen.

Das kann von nichts, bis gefährlich alles sein.

• Hund muss öfter Kot absetzen Beitrag #7
Hallo, hier mal ein kleines Update. Es war nichts zufinden. Wir sollten ihn aber einen Tag Hungern lassen und dann Reis und Huhn geben.

• Hund muss öfter Kot absetzen Beitrag #8
Hey,

was genau wurde denn untersucht und wird es langsam besser?

• Hund muss öfter Kot absetzen Beitrag #9
Es wurde erstmal auf Würmer untersucht. Da war nichts zufinden. Wie gesagt wir haben jetzt erstmal Diät gehalten und es wurde etwas besser. Ich bin gespannt wie es ist wenn er wieder sein Trofu bekommt. Habe jetzt was gelesen das es auch eine Futterunverträglichkeit sein kann. Falls wieder mehr output kommt werden wir das Thema in Angriff nehmen.

Thema:

Hund muss öfter Kot absetzen

Hund muss öfter Kot absetzen - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben