Patzen am Bauch

Diskutiere Patzen am Bauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ähm ich bin neu hier und ich hab ne frage zu meinem Zwerghase. Sorry falls ich Rechtschreibfehler mach ,ich bin grad etwas nervös 🙈 also...
  • Patzen am Bauch Beitrag #1
ThisisLiane

ThisisLiane

Punkte Reaktionen
0
Hallo ähm ich bin neu hier und ich hab ne frage zu meinem Zwerghase. Sorry falls ich Rechtschreibfehler mach ,ich bin grad etwas nervös 🙈 also mein zwerghase balu wird 6 jahre alt und grade eben als wir seine Krallen geschnitten haben , ist uns aufgefallen ,dass er einen patzen hinter dem linken Vorderlauf hat und an seinem Kiefer auch ein kleiner Patzen ist .So an sich ist er Putzmunter und frisst auch so wie früher. Meine Mama denkt er hat vllt einen Tumor . Was denkt ihr was das ist? Wir haben leider erst heute abend einen termin beim Tierarzt bekommen.
Liebe Grüße liane

• Patzen am Bauch Beitrag #2
Hallo,
Was genau meinst du denn mit Patzen? Könntest du vllt ein Foto davon machen?
Gruß, Linnie

• Patzen am Bauch Beitrag #3

Anhänge

• 150DFCF3-51E3-4E3B-8983-B5EB9E063298.jpeg
    150DFCF3-51E3-4E3B-8983-B5EB9E063298.jpeg
    244 KB · Aufrufe: 7
  • Patzen am Bauch Beitrag #4
Hallo Liane,

was meinte denn der Tierarzt?

Tumor könnte gut sein, das am Kiefer auch ein Abszess.

Zurzeit verlieren aber die Kaninchen auch irrsinnig viel Fell und kürzlich hatte mein Mücke auch so Dinger Nähe der Ohren.
Weil er ja chronische Ohrenentzündungen hat und sich diese Dinger auch so fest anfühlten bin ich voll sorge zum Tierarzt, weil ich schon befürchtete, dass er jetzt wieder Abszesse hat.
Letztendlich stellte sich dann aber heraus, dass das einfach nur verknotetes Fell war, was etwas größer verknotet war.
Sie konnten das dann mit einem Flohkam gut lösen und ich bin einfach nur froh gewesen, dass es doch nur dasFell war und ich bloß mehr bürsten muss, um dem vorzubeugen.

Hoffe, bei Balu ist es nichts schlimmes?

Liebe Grüße

• Patzen am Bauch Beitrag #5
Der Tierarzt meinte ,es sieht für ihn aus wie ein Hauttumor ☹️Die letzten tage gings ihm nicht so gut ,aber es wird wieder😊. Freitag dachte ich er geht von uns,da er nix mehr gegessen hat 🙈

• Patzen am Bauch Beitrag #6
Das tut mir sehr leid. 🙁
Wenn sie nicht fressen, ist das immer mies. Geht’s ihm denn wieder besser?

Kann der Tierarzt den Tumor nicht entfernen?
Was ist mit der Beule am Kiefer?

Liebe Grüße

Thema:

Patzen am Bauch

Patzen am Bauch - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Unser erster Abszess: Hallo, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einfach mal einen Ratschlag brauche. Also: Unser Ninchen, weiblich, 4,5 Jahre, hat seit gut...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben