Hilfe - Vogel in Wohung

Diskutiere Hilfe - Vogel in Wohung im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab mich hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt : Es hat sich ein seit heute Morgen ein kleiner Fink in meine Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Vogel in Wohung Beitrag #1
F

Fink

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mich hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :

Es hat sich ein seit heute Morgen ein kleiner Fink in meine Wohnung verirrt und findet nicht mehr raus.

das Problem ist, dass ich in einem ausgebauten Dach wohne und daher die Räume sehr hoch sind, so dass der kleine Kerl ständig nur im Dachgebälk umherirrt und garnicht so tief kommt, dass er durch die offenen Fenster und die Balkontür rausfliegen könnte.

Er ist eigentlich relativ ruhig und schwirrt auch nicht viel durch die Wohnung, ich verhalt mich auch ruhig und beweg mich nur minimal, um ihn nicht zu erschrecken, aber ich mach mir doch langsam Sorgen, dass er verhungert.

Soll ich losgehen und Vogelfutter kaufen (wenn ja, welches ) und was kann ich sonst noch tun ?

• Hilfe - Vogel in Wohung Beitrag #2
Hi,

hast du schon probiert, den Raum komplett zu verdunkeln und nur ein Fenster/eine Tür weit aufzumachen?

Viele Grüße,
Sawyer

• Hilfe - Vogel in Wohung Beitrag #3
Einen Kescher mit langem Stiel hast du nicht zufällig im Haus, oder? (Wahrscheinlich eher nicht, aber könnte ja sein das du Hobbyangler bist ;) )
Ich glaube nicht das der Vogel die Ruhe zum Fressen findet.
In der Dunkelheit kann man Vögel recht gut einfangen, wenn du dir den Sitzplatz merkst. Ok, wenn der Vogel 3 Meter weiter oben unter der Decke hockt... :?
Sawyers Tip könnte auch gut fuktionieren!

• Hilfe - Vogel in Wohung Beitrag #4
Ich würde es auch so machen,wie Cosili gesagt hat,den Raum verdunkeln,die Stelle merken,wo der Vogel sitzt,und ihn fangen.Und dann ab nach draußen.

• Hilfe - Vogel in Wohung Beitrag #5
Erstmal vielen Dank für die Tipps...ich war schon völlig verzweifelt, der leidet ja.

Verdunkeln ging nicht, da es nur ein kompletter Raum ist ohne Türen .

Jetzt ist es ja dunkel und er hat sich schon lange nicht mehr gerührt, hab auch schon gegen den Balken geklopft und mit einer Zeitung gewedelt...ich hoffe, er ist raus, werde aber zur Sicherheit morgen meine XXL-Leiter auspacken und dort oben nachschauen....

• Hilfe - Vogel in Wohung Beitrag #6
Dein Fink wird jetzt schlafen, oder es zumindest probieren, lass ihn am besten in Ruhe und schau das wenn es hell wird er den Weg nach draußen finden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Vogel in Wohung

Hilfe - Vogel in Wohung - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Oben