Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden

Diskutiere Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Spreitzbeine bei Küken aller Art grundsätzlich vermeiden. Wenn man eine Brutmaschine benutzt, sollte man nachdem man die Drehung ausgeschaltet...
  • Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden Beitrag #1
F

Fasanenhüter

Punkte Reaktionen
0
Spreitzbeine bei Küken aller Art grundsätzlich vermeiden. Wenn man eine Brutmaschine benutzt, sollte man nachdem man die Drehung ausgeschaltet hat, die Fläche mit einer Antirutschmatte (wie sie auch für Schubladen benutzt wird) auslegen. Bitte darauf achten, dass sie gelocht ist, damit die warme Luft zirkulieren kann. Dadurch haben die Küken einen besseren Halt.
Im Käfig geht es im Prinzip genau so.

Ein bis zwei Wochen reichen aus, danach sind die Beinchen kräftig genug.

Thema:

Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden

Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben