Hamsterwatte

Diskutiere Hamsterwatte im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; mmh, wenn ich ehrlich bin, ist mir neu, dass Hamsterwatte gefährlich sein soll. ich bin zwar in Sachen Mäuse ein Anfänger, aber ich habe schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterwatte Beitrag #21
mmh, wenn ich ehrlich bin, ist mir neu, dass Hamsterwatte gefährlich sein soll. ich bin zwar in Sachen Mäuse ein Anfänger, aber ich habe schon seit Jahren immer wieder Hamster gehabt und die haben alle in Hamsterwatte geschlafen. Passiert ist nie was. Auch meine Mäuse haben die Hamsterwatte bekommen, weil ich dachte, was den Hamstern nicht schadet, kann auch den Mäusen nicht schaden.
Jetzt hab ich die Beiträge hier gelesen und denke jetzt doch drüber nach,die Watte rauszunehmen.
Also ihr ratet alle ab, die Watte zu verwenden, obwohl ich nun schon seit mehr als 5 Jahren nur positive Erfahrungen damit gemacht habe ?

• Hamsterwatte

Anzeige

• Hamsterwatte Beitrag #22
wieso hattest du so viele hamster? alle gestorben? und die hamsterwatte büdde raus...

• Hamsterwatte Beitrag #23
@Wombat: Dann hats du zwar Glück gehabt, aber du solltest es nicht herausfordern. Durch die Watte ist erst vor ein paar Tagen ein Hamster eines Users gestorben, weil er sich darin verfangen hat.

• Hamsterwatte Beitrag #24
@ Finn: Warum ich so viele Hamster hatte ? weil die bekanntlich keine Lebenserwartung von 10 Jahren haben :roll:

naja gut, werde dann wohl keine neue Watte mehr kaufen...

• Hamsterwatte Beitrag #25
Es gibt so Baumwollstreu, die finde ich einen guten Ersatz. Und ist günstiger. 15L kosten 4 Euro und das paar Gramm Watte...

• Hamsterwatte Beitrag #26

Bekommt man das auch in der Zoohandlung ?

• Hamsterwatte Beitrag #27
Hallo
ich habe noch eine Frage wegen der zeitung ist der Aufdruck da nicht giftig oder kommt das nicht drauf an?
lg Johny

• Hamsterwatte Beitrag #28
@wombat;: habe das aus dem Futterhaus.

• Hamsterwatte Beitrag #29
@Joneyy: EIGENTLICH sollte die druckertinte nicht giftig sein! Irgentwie weiß aber niemand so genau ob das stimmt! Also ich jedenfalls nicht! Es gibt welche, die hren Tieren zeitung reinlegen. Andere lassen es lieber bleiben. Ich probiers einfach mal aus! Und frag einfach weiter. Irgendjemand muss es ja schließlich wissen:D:D:D
BB Lollie

• Hamsterwatte Beitrag #30
@Dawn: Leider habe ich kein Futterhaus in der Nähe :( und in der Zoohandlung haben die mich nur blöd angeschaut ^^

• Hamsterwatte Beitrag #31
@Lollie & Johnyy: früher enthielt Druckerschwärze Chrom (hab mich mit dem Thema mal beschäftigt weil ich gg Chrom allergisch bin). Mittlerweile ist das aber ausgeschlossen und darf nicht mehr verwendet werden, ist auch schon seit einigen Jahren so. Man kann Zeitung also ohne Probleme verwenden, nur Werbeprospekte und Hochglanzpapier (Zeitschriften) sollte man nicht unbedingt verwenden.

• Hamsterwatte Beitrag #32
Danke chipi! endlich mal jemand der das weiß:D:D:D
BB Lollie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterwatte

Oben