Abruptes "Hausverbot" Katze

Diskutiere Abruptes "Hausverbot" Katze im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Katzenfreunde, Die Katze meines Partners ist 12,5 Jahre alt, seit 2 Jahren lebt sie im gemeinsamen Haus, sie verbrachte erst ihre komplette...
  • Abruptes "Hausverbot" Katze Beitrag #1
Q

Quinn

Punkte Reaktionen
0
Hallo Katzenfreunde,
Die Katze meines Partners ist 12,5 Jahre alt, seit 2 Jahren lebt sie im gemeinsamen Haus, sie verbrachte erst ihre komplette Zeit im Sommer draußen [Tag + Nacht], im Winter blieb sie eher daheim. Seit ca 1 Jahr geht sie weniger und weniger zum Freigang in die Natur sondern schläft 16 h am Tag im Haus. Wichtig ist zu wissen, dass sie von 0-10 Jahre eine reine Hauskatze in einer winzigen Whg war.

Leider habe ich nach nun 2 Jahren mit ihr eine Allergie gegen ihr Tierhaar entwickelt. Wir können so nicht mehr miteinander leben. Ich habe ihr den Eingangsflur hergerichtet und versuche draußen Zeit mit ihr zu verbringen, doch sie ist traurig + verwirrt, dass wir ihr nun im restlichen Haus den Zutritt verweigern. Was kann ich bloß tun, um ihr Sicherheit zu schenken und sie liebevoll umzugewöhnen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Quinn

• Abruptes "Hausverbot" Katze Beitrag #2
Hast Du einen Allergietest machen lassen?
Wenn ja auf die bei euch lebende Katze und ihren Speichel?
Kann es auch eine andere Allergie bei Dir sein?
Viele habe Pflanzen in Erde im Haus. Duftkerzen und sowas.

Ich habe hier 3 Katzen und bin auf den Speichel der Katzen allergisch.
Diese Allergie habe ich seid über 10 Jahren, aber ich gebe meine Tiere nicht ab.
Bei mir gibt es Rituale mit denen wir gut leben können.

• Abruptes "Hausverbot" Katze Beitrag #3
@fusselbuerste Du hast gesehen, dass das Thema vom Sommer 2019 ist, und die/der TE auch dann das letzte Mal online war?

• Abruptes "Hausverbot" Katze Beitrag #4
@fusselbuerste Du hast gesehen, dass das Thema vom Sommer 2019 ist, und die/der TE auch dann das letzte Mal online war?

Habe ich nicht darauf geachtet, da mir das Thema als Neu angezeigt wurde.
Bin halt auch nicht mehr die Jüngste Sorry!

Thema:

Abruptes "Hausverbot" Katze

Abruptes "Hausverbot" Katze - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Oben