Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Diskutiere Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis Beitrag #1
Mila Fisch

Mila Fisch

Punkte Reaktionen
0
Moin. Moin.
Ich habe 2 große Probleme!
1. Ich habe goldsaumbuntbärsche.
Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann in der nach um 1 Uhr bin ich vom wilden Wasser plätschern aufgewacht und habe gesehen, dass er im Kreis schwamm und immer wieder auf tauchte. Also aus dem Wasser sprang.
Normaler Weise wenn ich das nicht an mache verstecken die beiden such Schreck artig bloß als der so komisch schwamm nicht.
Ich könnte ihn danach auch anfassen, was ich sonst nie könnte weil er sofort weg war.
Am nächsten Morgen war er leider verstorben.
War er irgendwie krank?! Oder was war mit ihm los? Und muss ich Angst um mein Weibchen haben?

2. Problem: jetzt ist mein Weibchen alleine. Ist das schlimm oder sollte ich so schnell wie möglich mir einen Partner für sie kaufen?
Ich würde ich auch wohl zu einem anderen Halt er verkaufen wenn es ihr dann besser geht.
Was soll ich tun.
Soll ich erst mal warten, nicht das mein Männchen eine ansteckende Krankheit hatte und ihr das gleiche geschieht.

Vielen Dank schon mal für Hilfe.

• Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis Beitrag #2
Hallo,
was mit dem verstorbenen Goldsaumbuntbarsch geschehen ist , lässt sich nicht mehr sagen,
doch ist es wohl ratsam , jetzt noch eine Weile abzuwarten , um zu beobachten ,
wie sich das Weibchen verhält und ob es eine Krankheit hat.

Ich würde auch die Werte in dem Becken nachprüfen.
Die Wasserhärte darf bis 20° dGH betragen, die KH bei 3°.
Der ph-Wert soll bei 7 liegen, das Wasser soll also nie zu sauer sein.

Ob Du jemanden findest , der eventuell diesen einzelnen Fisch übernehmen möchte ist nicht gewiss ,
aber vielleicht findest Du ein passendes Männchen , welches auch schon die entsprechende Größe haben sollte.
Ein zu schwaches Männchen könnte nicht den Vorgänger ersetzen.
Diese Barsche brauchen viel Platz ,für ein Pärchen sollte das Becken 1,50 m lang sein.

Fritz.

Thema:

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Hallo- ich bin neu!: Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob es hier her gehört aber ich leg nun ienfahc mal los... Ich bin neu hier im Forum sowie relativ neu in...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben