Epilepsie und kein Ende

Diskutiere Epilepsie und kein Ende im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Guten Tag Ich hoffe von Euch auf einen guten Rat! Unser Pulli-Pudel Mix Dogan 8 1/2 Jahre 21 kg hat seit 1 1/2 Jahren Epilepsie mit ca. 2...
  • Epilepsie und kein Ende Beitrag #1
H

HelmutS

Punkte Reaktionen
0
Hallo Guten Tag
Ich hoffe von Euch auf einen guten Rat!
Unser Pulli-Pudel Mix Dogan 8 1/2 Jahre 21 kg hat seit 1 1/2 Jahren Epilepsie mit ca. 2 Anfällen pro Woche.
Behandlung ist 2 x 1 Luminat täglich und 3 x 1 1/2 Levetiracetam. Ein MRT hat keine organisch, neurologischen
Ursachen ergeben.
Der Leidensdruck bei unserem Hund und bei uns ist sehr gross weil die Anfälle trotz Medikamenten nicht nachlassen.
Ein Anfall dauert in der Regel ca. 3-4 Minuten, die Nachwirkung mit Liegenbleiben, heftigem Röcheln, Orientierungs-
losigkeit dauert 2-3 Stunden.
Als Nahrung bekommt er zur Hälfte Edeka Nassfutter und Chappi Vollkostbrocken. Seit kurzen verzichten wir auf die
Zugabe von Haferflocken, mit dem Ergebniss das sein Kot sich auf Normal verbessert hat. Vorher weich.
Die Tierärztin weiss keinen Rat mehr.
Eine Tier-Heilpraktikerin weigerte sich ihn anzusehen bevor sein Futter umgestellt sei.
Diese Aussage fand ich nicht gut weil gleich ein Lieferant genannt wurde.
Vielleicht hat von Ihnen jemand einen qualifizieren Rat für uns.
Herzlichen Dank

• Epilepsie und kein Ende Beitrag #2
Welches Futter hat sie denn genannt?

Unsere bekam damals Platinum und wir waren völlig zufrieden bis auf einzelne Details.

• Epilepsie und kein Ende Beitrag #3
Welches Futter hat sie denn genannt?

Unsere bekam damals Platinum und wir waren völlig zufrieden bis auf einzelne Details.
Bitte den Beitrag lesen. Chappi Vollkostbrocken und Edeka Dosenfutter (Testsieger Stiftung Warentest)
grüße

• Epilepsie und kein Ende Beitrag #4
Ich meine den Lieferanten.

• Epilepsie und kein Ende Beitrag #5
Verstehe die Frage nicht, Lieferant ist doch egal. Fressnapf, Kaufland Edeka usw.

• Epilepsie und kein Ende Beitrag #6
Ah ok.
Hat sie dir irgend ein Futter empfohlen?

Thema:

Epilepsie und kein Ende

Epilepsie und kein Ende - Ähnliche Themen

Mops Epilepsie trotz Tabletten Anfälle: Hallo Wir haben von knapp 3 Tagen einen Mops aus Schweden bekommen. Er bekommt Tabletten Morgen und Abends Jeweils 2 Fenobarbial (15mg) und 1...
Epilepsie beim Mops - Umstellung auf Levetiracetam: Hallo zusammen, nachdem ich viel gelesen habe, jedoch auf meine aktuelle Frage keine passende Antwort finde, hoffe ich dass hier vielleicht...
Katze nach Verstopfung richtig krank: Hallo alle zusammen, mein Sorgenkind Susi ist 16 Jahre alt.Leidet seit Jahren an Epilepsie,ist eingestellt mit Luminaletten.Vor 2 1/2 Wochen hatte...
Mein Hund hat Epilepsie: Hallo Zusmmen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Was auf mich zu kommt, wie ich mich verhalten muss, bzw. was ich meinem Murphy gutes tun...
Unverantwortlicher Züchter: Hallo, wir haben unser "Ben" ein Labrador-Retriever ************ gekauft. Der Rüde ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Leider hat er am 01.01. diesen...
Oben