Meine Ratte beißt/knabbert

Diskutiere Meine Ratte beißt/knabbert im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Meine Ratte beißt/knabbert Beitrag #1
R

Ranat

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich manchmal meine Hand in den Käfig. Die eine ist noch zu ängstlich um daran zu schnuppern aber die andere hat immer vorsichtig an meinen Fingernägel geknabbert woraufhin ich meine hand immer weggezogen habe. Heute aber habe ich meine Hand bisschen länger drinnen gelassen um zu schauen was passiert und sie hat mich nach dem Knabbern gebissen. Ist das normal? Und wenn nicht was kann ich dagegen tun?

Ich habe sie auch noch nicht rausgenommen, da sie ja noch nicht lange hier sind und ich ihnen erst zeit zum einleben geben wollte. Wann sollte ich es tun? Und soll ich die Ratten eigentlich streicheln besonders nachdem sie mich gebissen hat?

Thema:

Meine Ratte beißt/knabbert

Meine Ratte beißt/knabbert - Ähnliche Themen

Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben