Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀

Diskutiere Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀 im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich weiß, ich weiß - Katzen fangen Mäuse und man kann es Ihnen nicht abgewöhnen. Das ist schon klar. Wir wohnen direkt am Feld und...
  • Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀 Beitrag #1
S

S.Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich weiß, ich weiß - Katzen fangen Mäuse und man kann es Ihnen nicht abgewöhnen. Das ist schon klar. Wir wohnen direkt am Feld und eine meiner beiden Miezen bringt mir jeden morgen ca. 8 Mäuse. Manche am Stück, manche zerfleischt. Das ist wirklich eine Plage. Vor allem, weil die Kids sich schon nicht mehr trauen barfuß durch den Garten zu laufen...
Hat vielleicht doch jemand einen Tipp für mich? Ich kann die Freigänger ja schlecht von heute auf morgen im Haus einsperren. Aber jeden Tag unzählige Mäusekadaver ist auch keine Dauerlösung.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, jede Hilfe!
Liebe Grüße

• Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀 Beitrag #2
Hallo,
natürlich gibt es einen Tipp .
Deine Katzen sind gute Mausfänger , wunderbar ,
nur leider haben sie nicht den nötigen Hunger , um dieses Futter auch zu verwerten.
Wenn Du Deinen Katzen weniger Futter gibst, werden sie bestimmt gerne die erbeuteten Mäuse fressen.

Fritz

• Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀 Beitrag #3
Hallo,
natürlich gibt es einen Tipp .
Deine Katzen sind gute Mausfänger , wunderbar ,
nur leider haben sie nicht den nötigen Hunger , um dieses Futter auch zu verwerten.
Wenn Du Deinen Katzen weniger Futter gibst, werden sie bestimmt gerne die erbeuteten Mäuse fressen.

Fritz
Kommt aber auch drauf an, um welche Mäuse es sich handelt. Spitzmäuse z.B. lassen fast alle Katzen liegen, egal ob sie Hunger haben oder nicht.

Thema:

Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀

Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀 - Ähnliche Themen

Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Futterumstellung BARF: Huhu, ich möchte bzw. muss das Futter meines vierjährigen Katers umstellen. Bis vor kurzem habe ich ihm alle möglichen Nassfutter-Sorten und...
Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!!: Hallo ich fange mal mit der ganzen Vorgeschichte an das ihr mich einbissel besser Verstehen könnt!!! Mein Schwager wollte zu seinen Großeltern...
Welche Spinnen sind das? - Überall im Haus: Hallo Leute, kann mir jemand helfen, und mir verraten welche Spinnen das sind? Ich Tippe auf Drassodes SP oder soetwas, bin aber langsam nicht...
Oben