- Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch.. Beitrag #1
W
WTierlieb
- Punkte Reaktionen
- 1
Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der einzige Rat, den ich geben kann:
Ab zum Tierarzt!!
Nein.. ist das sehr schlimm? Wir wollten Montag gehenIch hoffe, der TE war schon da....
Nein.. ist das sehr schlimm? Wir wollten Montag gehen
Hallo,Hallo WTierlieb,
wie geht es dem kleinen? Wart ihr noch beim Notdienst, was hat er gesagt?
Liebe Grüße
Amber
Die Mutter nimmt den kleinen zum Glück an. Das Problem ist aber dass er seit zwei Tagen alleine im Nest liegt und ich nicht weiß ob die Wärme ausreichend ist oder ich noch eine Wärmflasche drunter legen soll.. hast du ein Rat?Das freut mich, dass es ihm gut geht.
Nimmt die Mutter das kleine denn wieder an oder ziehst du es nun per Hand auf?
Liebe Grüße
Wenn das Nest gut mit Nistmaterial, also Fell, Stroh u.s.w. ausgestattet ist, würde ich meinen, dass das so ausreicht. Momentahn ist es draußen auch total warm.
Es ist gut, dass die Mama ihr kleines wieder angenommen hat. Am besten lässt du sie jetzt einfach machen und kontrollierst vielleicht einmal am Tag ob das Bauch von den kleinen gut gefüllt und keine Falten bildet.
Manche Wiegen bei der Gelegenheit das kleine auch ganz vorsichtig, wenn die Mutter gerade mit was anderem beschäftigt ist, um besser sehen zu können, ob mit dem kleinen alles gut ist und es genug Milch bekommt.
Ich hab der Userin Zwergloh eine Pn geschickt. Sie ist da weit besser drin als ich und ich hoffe, sie meldet sich morgen dann hier.
Falls nicht, schick ich dir eine Private Nachricht, damit du kompetenten Rat bekommst.
Liebe Grüße
[/QUOTE
Das Nest ist sehr gut bestückt, ich schau Morgens auch immer nach ob es ihm gut geht und ob es bei ihm warm genug ist. Als ich gerade wie nachgeschaut habe war der Bauch wieder sehr prall, kann das sein das die Mutter ihm zu viel Milch gibt oder kann sowas nicht passieren?
Ich danke dir sehr für deine Antworten![]()
Sehr gut, danke dirDie Mütterliche Versorgung ist das beste, was der kleine bekommen kann. Dass sein Bauch so gut gefüllt ist, würde ich als sehr positiv sehen, denn ich hab noch nicht gelesen gehabt, dass es da dann zu Komplikationen kam.
Er scheint gut versorgt zu sein.
Schlimm währe es meines Wissens, wenn der Bauch faltig währe, denn dann hätte es keine Milch bekommen gehabt, was natürlich ganz schlecht währe.
Ich bin recht sicher, dass Zwergloh sich noch melden wird, denn sie kennt sich richtig gut drin aus.
Liebe Grüße
Amber