Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben

Diskutiere Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir sind von Teneriffa nach Dresden gezogen und können den beiden Vögeln nicht das Optimum bieten. Weiterhin gibt es Stress mit den Nachbarn, weil...
  • Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #1
E

exposes

Punkte Reaktionen
0
Wir sind von Teneriffa nach Dresden gezogen und können den beiden Vögeln nicht das Optimum bieten. Weiterhin gibt es Stress mit den Nachbarn, weil die beiden Kollegen gern sehr lebensfroh sind. Der Rosakakadu ist sehr handzahm, der weisse Kakadu ist noch etwas scheu. Wir suchen jemanden, bei dem die Tiere in guten Händen sind. Keinerlei finanzielle Interessen!

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #2
Wieso habt ihr sie überhaupt hier eingeschleppt?

Es gibt Notaufnahmen für solche Vögel,also mal googeln!?

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #3
Ich vermute, dass es nicht ganz zu eilig ist und die TE deshalb selber nach jemanden suchen möchte.

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #4
Mr. Spock.

Ihr Beitrag ist nutzlos und dümmlich.

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #5
Mr. Spock.

Ihr Beitrag ist nutzlos und dümmlich.

Eine sehr berechtigte Frage wenn man mal bedenkt,dass man 1. eine Erlaubnis braucht für die Haltung und VORHER abchecken muss ob man das finanziell,zeitlich UND räumlich überhaupt wuppen kann. UND wenn sich Nachbarn über den Krach beschweren dann schätze ich die Abgabe sehr wohl als dringend ein. Dumm ist einzig eine patzige Antwort statt aufklären,vll. kann mans ja gut nachvollziehen wenn man sowas macht...wo habt ihr die überhaupt her?Niemand gibt einfach so solche Vögel ab ohne ,dass geklärt wurde WO sie hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #6
Trotzdem kann man dies auch freundlicher schreiben, Mr. Spock. Ich würde dich bitten in Zukunft darauf zu achten, so verschreckt man eher nur Fragesteller. Bitte zurück zum Thema.

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #7
Trotzdem kann man dies auch freundlicher schreiben, Mr. Spock. Ich würde dich bitten in Zukunft darauf zu achten, so verschreckt man eher nur Fragesteller. Bitte zurück zum Thema.
Wer ist hier unfreundlich? Ich stelle sehr berechtigte Frage und werde hier angepampt? nee

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #8
Danke, dachte schon ich bin sonstwo gelandet. Ich erwarte keine Antwort oder eine konstruktive Antwort und keine Vortragskünstler.

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #9
Wieso habt ihr sie überhaupt hier eingeschleppt?

Es gibt Notaufnahmen für solche Vögel,also mal googeln!?

Das ist freundlich? Ich bitte dich, Mr. Spock. Anscheinend möchte exposes seine Tiere nicht in eine Notaufnahme geben (zumal es ja kein Notfall ist, die Tiere sind weder ausgesetzt noch in einer Notsituation, soweit ich es lesen kann) und wenn man alles googlen kann, lohnt sich das Forum nicht.

@exposes , wir haben hier noch ein Unterforum namens . Dort könntest du sie einstellen, hier geht das sonst womöglich ein wenig unter. Unter "" findest du einen Beispiel-Steckbrief was alles in der Vermittlungsanzeige stehen sollte.

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #10
Ich habe jetzt Beiträge gelöscht, die absolut gar nichts zum Thema beitragen. Ich bitte noch einmal freundlich zurück zum Thema zu kommen. Beleidigungen oder Offtopic haben hier gar nichts zu suchen.

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #11
Wäre es möglich etwaige Nothilfen einfach nur um Vermittlungshilfe zu bitten?

Zumindest im Hundebereich sieht man das ja häufig.

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #12
Wäre es möglich etwaige Nothilfen einfach nur um Vermittlungshilfe zu bitten?

Zumindest im Hundebereich sieht man das ja häufig.

Hier im TH gibt es so Inserate auch oft von Kleintieren und Vögeln :)

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #13
Was mich sehr interessieren würde, wie hast du es geschafft, die Vögel nach Deutschland zu bekommen? Ich finde keine einzige Airline, bei der man noch Papageien mitnehmen kann.

• Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben Beitrag #14
Da kommt nichts,Kass…...aber bei eBay und co. wird man vll. finden?

Thema:

Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben

Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Alice, Kira und Josey (3 Farbmäuse abzugeben in Wetter, Hessen, 35083): Hallo Kleinnager-Liebhaber, meine 3 weiblichen Farbmäuse Josey, Alice und Kira suchen ein neues zu Hause. Sie sind alle 3 Schwestern und können...
muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben...: Hallo ihr Lieben, es fällt mir wirklich schwer, hier einen Post zu erstellen, aber ich habe keine andere Wahl. Es geht um zwei Kater: Dante...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe: Bitte folgende Punkte schon VOR der Anschaffung klären: Kann sich jemand (Familienmitglied, Nachbar) durch den Vogellärm gestört fühlen? Ganz...
Oben