Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Diskutiere Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung Beitrag #1
D

delticblue

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines Lebensmittelmarktes bekommen und versuchen jetzt das Tier zu bestimmen. Die Feuerwehr ist informiert und das Tier mittlerweile gesichert. Trotzdem ist unklar um was es sich handelt.
Kann hier jemand helfen?

Danke!
Grüße aus Berlin,
Julia

Anhänge

• IMG_20190828_153958.jpg
    IMG_20190828_153958.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190828_153937.jpg
    IMG_20190828_153937.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 10
  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung Beitrag #2
Wo kam die Lieferung denn her? Das würde bei der Bestimmung helfen. Ansonsten kann die Reptilien-Auffangstation in München mit Sicherheit mit Informationen aushelfen.

Update: Schlange ist bestimmt! Es handelt sich um eine junge Gelbgrüne Zornnatter. Das Tier ist ungiftig.

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung Beitrag #3
Super! Danke! Die Lieferung kann aus Italien, aber Tier kann ja im Lager oder beim Transport theoretisch von Kiste a nach b kriechen. Aber bei einer Zornnatter passt ja Italien. Super!!!

Thema:

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben