Meinen Timmy geht es sehr schlecht!

Diskutiere Meinen Timmy geht es sehr schlecht! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich war am Freitag mit Timmy beim TA ,da er nur noch platt da lag und mit dem kopf in seinem Wassernapf lag:shock: ! Ich hatte sone...
  • Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war am Freitag mit Timmy beim TA ,da er nur noch platt da lag und mit dem kopf in seinem Wassernapf lag:shock: ! Ich hatte sone angst,dass er stirbt,aber ich dachte:auch wenn er es nicht schafft,dann wird er wenigstends eingeschläfert und so erspare ich ihm die Schmerzen! Naja ich war dann also in der Tierklinik und er wurde 30min. lang abgetast und untersucht,er hatte untertemperatur und sie meinte er hätte n harten Bauch und sagte mir,dass er die nächsten 3 Tage köteln muss und dass es ihm besser gehen muss,sonst schafft er es warscheinlich nicht mehr!:( (ich habe medizin mitbekommen 3mal am Tag je 2 spritzen(ohne nadel natürlich) je 1 ml !
Das habe ich auch eingehalten,Samstag ging es ihm dann wieder super er hatte geköttelt und er ist rumgesprungen usw.... (kann das an der spritze liegen,die er bekommen hatte?)
heute fülte er sich ganz heiss an und versteckte sich nur noch,habe ihn aber dann wieder die medizien gegeben! (heute soll es der letzte Tag sein,dass er sie bekommen muss)
Mache mir sorgen und ich hoffe er wird es schaffen!
Er so hat die TÄ gesagt ist ein Hase der aus ner innenzucht enstand und daher ist er auch andauert krank! ( er ist ca. sowieso alle 4 monate krank und hat entweder sowas änliches wie ne grippe hoch fieber oder untertemperatur )
Ich hatte ja mit der TÄ überlegt,ob ich ihn kastrieren lassen könnte,aber sie meinte,dass er das nicht überstehen würde:silence:
Warum nur,ich wünschte mir,dass er eine hübsche häsin bei sich hätte,abr die
TÄ meinte ich solle froh sein,wenn er es übersteht und ihn nicht kastrieren lassen soll,da bei ihm die gefahr zu gross wäre,dass er nie mehr aufwachen würde! hatte mir auch überlegt einen gleichaltrigen hasenmann dazuzusetzen,aber dass sei wohl auch nicht gut und ich sollte es lieber so lassen wie es ist und die zeit mit ihm geniessen!

(So sieht es momentan im meinem kopf aus :?: :?: :?: :?: :?: :?: :( )

Was meint ihr dazu????

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #2
Wie wärs mit einer kastrierten Ninidame ?

Wenn es ihm schlecht geht, würde ich zum TA fahren!

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #3
ja das mache ich ja auch, bin immer lieber zu früh als zu spät, ne kastrierte dame klar das wäre ne idee da habe ich gar nicht drüber nachgedacht und das geht auch?

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #4
Ja, müsste eigentlich schon gehen ;)
Gibt's aber selten. Das die schon kastriert sind.

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #5
ich werde mich hier mal im TH umschauen! Danke,genial,warum bin ich da noch nicht drauf gekommen! Bor dann hätte mein timmy endlich sein traummädchen ;) Es geht ihm jetzt auch schon viel besser! Ich hoffe er schafft das

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #6
*DaumendrückfürKathrinundTimmy*

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #7
na dann drück ich auch ma die daumen das es deinem hasen bald besser geht..

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #8
danke euch,dass ist lieb!

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #9
Und wenn er dann erst so ne süße Hasendame bekommt,ist alles perfekt für den kleinen Timmy;)

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #10
ja aber werde erst nach einer süssen für ihn schauen,wenn er das überstanden hat,nicht das sich die häsind dann noch bei ihm ansteckt oder wenn er es nicht schaffen sollte,dann möchte ich auch keinen hasen mehr,aber ich gehe natürlich davon aus das er es schafft! und wenn er gesund ist,dann werde ich schauen eine kastrierte häsin zu holen! Mein verlobter will das zwar nicht,aber da muss er durch ;) ich hoffe sie haben auch eine kastrierte häsin *hoff*
Nur erstmal muss mein süsser gesund werden!

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #11
huhu,

da drück ich dir mal die daumen das dein kleiner wieder gesund wird und du dann schnell eine partnerin für ihn findest! :D

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #12
Ein unkastrierter Rammler zu einem kastrierten Weibchen..?
Da wirds zwar nicht zu Nachwuchs kommen, aber das Mädel wird wohl ganz schön mit Rammelatacken zu kämpfen haben.. :|

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #13
Muss aber nicht sein, einen Versuch wärs doch wert...

Ich hatte mal vor 5 (?) Jahren, einen Rammler (unkastriert) + ein Weibchen zusammen, die haben nur einmal in 4-5 Jahren Junge bekommen und er hat sie auch nie gerammelt, nur halt wahrscheinlich das eine mal...
Naja... is damals echt blöd gelaufen. Keiner hatte von uns ne Ahnung von Kaninchen, ich mach mir jetz noch Vorwürfe :(

Meine jetzigen Ninis haben's auf jeden fall besser

• Meinen Timmy geht es sehr schlecht! Beitrag #14
:?
Ein unkastrierter Rammler zu einem kastrierten Weibchen..?
Da wirds zwar nicht zu Nachwuchs kommen, aber das Mädel wird wohl ganz schön mit Rammelatacken zu kämpfen haben.. :|

also mein timmy hat es geschafft *freudensprungmach*

oh gott,meinst du das wirklich,mist das wäre ja nicht so toll!

und nun? hatte schon in verschiedenen TH geguckt,aber noch keine gefunden! was sollte ich nun am besten machen? Ihn doch alleine halten???
Er würde die OP defenitiv nicht überstehen:( Das kann ich ja nicht machen! Und nun????????????????????

Schade,dass wäre echt toll gewesen,wenn das so geklappt hätte....:(

Denn mein kleiner rammler macht seinen ruf auch alle ehre....
meinst du ich sollte es lieber so lassen wie es ist?
Also auslauf hat er bis zum geht nicht mehr,er hat das ganze obergeschoss für sich selbst (ausser mein schlafzimmer) er hat auch sooooo viele versteck möglichkeiten und beschäftigungsmöglichkeiten,dass einzigste was ich ihm nun nicht geben kann ist das was er brauch eine partnerin:(
Aber wenn das so ist,wäre es für die häsin nur stress ohne ende,so würde ich vielleicht timmy einen gefallen tuhen,aber der häsin überhaupt nicht ....

Thema:

Meinen Timmy geht es sehr schlecht!

Meinen Timmy geht es sehr schlecht! - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kreuzbandriss oder nur Nerv eingeklemmt???: hallo foris, bin etwas ratlos u. sehr besorgt um meinen 12 jährigen labrador. vor 2 tagen ging ich ganz normal mit ihm spazieren, er war...
Oben