- Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox Beitrag #1
W
Wanderin
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als er die Autohundebox nach einer kurzen Fahrt verlassen sollte. Waren wir länger unterwegs, sprang er sofort raus. Um das Aussteigen zu vereinfachen, war er in der Folge stets mit Leine in der Box, wobei das Ende außerhalb der Box blieb. Ich nahm stets die Leine und bat den Hund kurz, knapp und freundlich aus der Box. Das funktionierte wunderbar, bis vor 3 Wochen als wir im Auto von einem kräftigen Gewitter überrascht wurden. Er wollte nicht aussteigen, knurrte, bellte und zeigte seine Zähne. Nach über 1 Stunde war er endlich draußen. Beim Anleinen biss er mir in die Hand. 3 Tage später bei Sonnenschein gleiches Theater, nur war er jetzt in der Box angeleint und konnte rausgezogen werden. Er sprang aber an meinem Mann hoch und wirkte aggressiv wie bei dem vorherigen Ereignis. 2 Tage später hatte ich ihn an der Schleppleine. Bei geöffneter Tür bellte und knurrte er ganze 20min in den Wald. Ich stand hinter dem Auto. Schließlich zog ich ihn raus. Gefühlte 10min war er wie bei o.g. Ereignissen. Erst dann konnten wir entspannt Gassi gehen, als wäre nichts geschehen. Wir haben jetzt den liebsten Hund. Das Auto haben wir erstmal nicht mehr genutzt. Was sollen wir tun? Hat jemand eine Idee? Wir bemühen uns um einen Verhaltenstherapeuten. Bis dahin müssten wir aber mal auch mit dem Hund Auto fahren.