Papa der Chinchilla Familie stirbt

Diskutiere Papa der Chinchilla Familie stirbt im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden verstarb...
  • Papa der Chinchilla Familie stirbt Beitrag #1
M

Mariechen222

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden verstarb bereits bei der Geburt. Nun ist letzte Nacht der Chin Papa (5 Jahre) gestorben und die Mama (6 Jahre) und Tochter (4 Jahre) sind nun übrig. Wäre es sinnvoll noch 1 oder 2 Chins dazu zu holen, um meinen beiden Engeln das ganze zu erleichtern und ihnen ein neues Rudel zu schaffen?

Schon Mal vielen Dank für eure Antworten! Ganz liebe Grüße, Marie.

• Papa der Chinchilla Familie stirbt Beitrag #2
Hallo,

ich bin ein Befürworter von Gruppen mit mehreren Tieren, damit z.B. wenn ein Tier verstirbt, kein Tier länger alleine sitzt und auch somit kein Druck ist ein neues Tier beschaffen zu müssen. Wenn genug Platz da ist und du dir eine Vergesellschaftung zutraust spräche nichts gegen weitere Weibchen und/ oder einen Kastraten.

• Papa der Chinchilla Familie stirbt Beitrag #3
Es gibt überall Seiten betreffend "Notfellchen", auch für Chinchillas. Einerseits bekommt man dort nicht unbedingt sehr junge Tiere, aber mitunter wirklich Tiere die es gewohnt sind in Gruppen zu leben. Ich würde mal schauen ob du da einen Kastraten findest, oder noch ein Mädchen, wobei die Kastraten meist so eine Mädelsgruppe beruhigen, wenn sie es bereits gewohnt sind.

Thema:

Papa der Chinchilla Familie stirbt

Papa der Chinchilla Familie stirbt - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Ein Hund für unsere Familie?: Hallo liebe Hunde-Gemeinschaft, wir sind eine Familie aus Mama, Papa und 2 Kindern 9 und 10. Wir wohnen ländlich in einem kleinen Haus...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben