Probleme mit neuer Katze

Diskutiere Probleme mit neuer Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also meine kleine Katze 5 monate und 24 Tage alt Macht immer anden Wänden rum (kratzen)Könnt ihr mir helfen was ich tun könnte ??? . . EDIT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit neuer Katze Beitrag #1
N

Nina3

Punkte Reaktionen
0
Also meine kleine Katze 5 monate und 24 Tage alt Macht immer anden Wänden rum (kratzen)Könnt ihr mir helfen was ich tun könnte ???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also meine kleine Katze 5 monate und 24 Tage alt Macht immer anden Wänden rum (kratzen)Könnt ihr mir helfen was ich tun könnte ???Und er macht auch manchmal Sachen kaputt !!!Was kann ich tun ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit neuer Katze Beitrag #2
Problem;Problem

Meine kleiner Kater kratzt ständig an der Tapete rum und macht Sachen kaput was kann ich tun ???:|

• Probleme mit neuer Katze Beitrag #3
Hallo,
hast du denn einen Kratzbaum oder so Eckkratzteile für die Wand?
Erstmal ist es völlig normal bei Katzen in dem alter.Da muss vieles dran glauben.Darüber sollte man sich aber vor der Anschaffung im klaren sein.
Ich habe auch so einen Rüpel der mittlerweile 2 1/2 Jahre alt ist.Er hatte damal als er noch jünger war auch alles mitgenommen was er kriegen konnte.
Nach unserem Umzug mit Freilauf möglichkeit ist er viel ruhiger geworden.
Ausgelastet halt.
Katzen kann man nun mal nicht Erziehen.Du kannst ihm zwar beibringen was er nicht darf wenn du da bist, diese Dinge wird er aber sofort machen wenn er allein ist.
Eine überlegung wäre eine 2 Katze dazu. Dann können sie spielen und sich austoben, wobei es natürlich auch sein kann, das dann beide loslegen.
Wenn es eine bestimmte Stelle in der Wohnung ist, wo er immer kratzt, kannst du es mal mit ein paar Tropfen Lavendel Duftöl versuchen. Einfach 1-2 Tropfen an die Wand.

• Probleme mit neuer Katze Beitrag #4
Meine Katzen fauchen sich ständig an !!!

Ich habe 2 Katzen die sich nicht mögen (mänlich )!!!Sie fauchen sich ständig an was kann ich tun ???

• Probleme mit neuer Katze Beitrag #5
hat dein kater einen kratzbaum und genug beschäftigungsmöglichkeiten?
wie alt ist er denn?

• Probleme mit neuer Katze Beitrag #6
Hallo Nina,

mal eine Reihe Fragen: wie alt sind sie? Sind sie kastriert? Wie lang sind sie schon zusammen? Was heißt sie fauchen "ständig"? Oder spielen sie auch mal? Kämpfen sie auch (also mit Wunden)?

• Probleme mit neuer Katze Beitrag #7
Benutz mal die Suchfunktion ;)
Zumindest zum "kratz an Tapete" wirst du fündig werden.

Ansonsten wären ein bisschen mehr Infos wirklich hilfreich...

• Probleme mit neuer Katze Beitrag #8
Hallo Nina.
Da du um 21Uhr gestern Abend geschreiben hast, dass ihr den kleinen Kater gerade erst geholt habt, ist es doch klar, dass er sich erstmal umschauen und alles erforschen will.

Dir hätte doch vorher klar sein müssen, dass der Kleine Kerl erstmal nur Flausen im Kopf hat und seine Energie irgendwo loswerden will.

Versteht er sich denn mit deinem alten Kater?
Meistens ist das mit so einem Altersunterschied nämlich nicht so leicht zu bewerkstelligen.

Dein 14jähriger Kater braucht jetzt im Alter viel mehr Ruhe und weniger Stress.
Der Kleine will aber meistens spielen und toben und geht den älteren auf die Nerven.

Hoffe, dass das gut geht.

• Probleme mit neuer Katze Beitrag #9
Hallo Nina, wie eben schon geschreiben, ist es völlig normal, wenn sich 2 Katzen anfauchen, die sich gerade mal ein paar Stunden kennen.

Du hättest dich vielleicht mal vorher erkundigen sollen, bevor ihr euch einen 2. Kater dazuholt.

Euren alten Kater macht ihr damit keine Freude.
Er kann mit so einem kleinen Spund nichts anfangen. Das ist so, als würdet ihr einem Rentner ein Baby in die Bude setzen.

Außerdem war er jetzt lange alleine, sodass er nur sein Revier verteidigen will und eine andere Katze wahrscheinlich garnicht kennt. (oder ist er Freigänger)

Was du machen kannst ist, das du deinen älteren Kater dem anderen vorziehts, z.B. ihn als ersten begrüßt und ihn als erstes Futter gibst, damit er nicht eifersüchtig wird, sonst wirds noch schlimmer.

Die beiden werden sich nur schwer aneinander gewöhnen, da auch der Altersunterschied zu groß ist.

• Probleme mit neuer Katze Beitrag #10
Also Nina echt !!!
4 Beiträge in vielleicht höchstens 2 Stunden.

Hättest dich echt vorher schlau machen können.

Dein kleiner Kater hat wahrscheinlich zurzeit viel Streß.
Eine neue Umgebung, eine andere Katze und so weiter.
Da ist man schonmal nervös und kratz an der Wand.

Wenn er das wieder macht, sag einfach laut "Nein" und setze ihn an den Kratzbaum.
Vielleicht weiß er einfach ´nicht, wozu er da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit neuer Katze

Probleme mit neuer Katze - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben