Frettchen zieht beim Laufen ein Hinterbein hoch

Diskutiere Frettchen zieht beim Laufen ein Hinterbein hoch im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo! Bei meinem Frettchen Minnie-Mouse (2 Jahre und 4 Monate alt) habe ich heute bemerkt, dass sie beim Laufen das rechte Hinterbein etwas...
  • Frettchen zieht beim Laufen ein Hinterbein hoch Beitrag #1
Dorle25

Dorle25

Punkte Reaktionen
20
Hallo!

Bei meinem Frettchen Minnie-Mouse (2 Jahre und 4 Monate alt) habe ich heute bemerkt, dass sie beim Laufen das rechte Hinterbein etwas hochzieht, sie läuft
also auf drei Beinen. Das Bein und die Pfote sind frei beweglich, und auch Verletzungen sind an der Pfote nicht zu sehen. Sie scheint keine Schmerzen zu haben,
zuckt also noch nicht einmal. Sie läuft recht schnell, auch die Treppenstufen hoch, aber nur -wie gesagt- auf drei Beinen.

Fressen/Stuhlgang alles normal. Was könnte das sein? Will jetzt erst einmal ein paar Tage abwarten, bevor ich zum Tierarzt gehe.

Für Antworten besten Dank im Voraus!

Thema:

Frettchen zieht beim Laufen ein Hinterbein hoch

Frettchen zieht beim Laufen ein Hinterbein hoch - Ähnliche Themen

Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Frettchen läuft komisch?: Hallo liebes Tierforum. Ich habe nun seit einem halben Jahr Frettchen. Eines davon (Männlich) läuft sehr komisch.. Beim laufen rutscht er immer...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben