Kaninchen abzess?

Diskutiere Kaninchen abzess? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es war wegen den langen Backenzähnen die auf das Fleisch gedrückt firsthaben dadurch ist dann halt ne Wunde entstanden.Die Zähne wurden schon lang...
T

Tamyyy21

Reaktionen
1
Wurde denn geklärt ob der Abszess mit einem Zahn zusammen hängt? Bekommt er Antibiotikum?
Habe hier selber einen ähnlichen Fall sitzen. Sie hatte einen Abszess am Unteren Kiefer.. ihr musste ein Schneidezahn gezogen werden. Bei ihr ist aber keine äußerliche Wunde vorhanden. Sie bekommt immer ein bestimmtes AB gespritzt, weil im Eiter ein Erreger gefunden wurde, der gerne auf Knochen übergeht. Auch wird der Zahnkanal von der Ta gespühlt.
An deiner Stelle würde ich auch einen anderen Ta aufsuchen...
Ich habe dieses Jahr erst ein Kaninchen verloren, welche auch "nur " einen Abszess hatte... nur wurde sie nicht richtig behandelt vom alten Ta...
Es war wegen den langen Backenzähnen die auf das Fleisch gedrückt
haben dadurch ist dann halt ne Wunde entstanden.Die Zähne wurden schon lang gekürzt.Antibiotikum hat er am Mittwoch gespritzt bekommen von TA.
Morgen werde ich den Arzt ausquetschen bis zum geht nicht mehr..

Lady Lucie

Lady Lucie

Reaktionen
3
Naja..bei meinem jetzigen Fall war nicht die Zahnlänge Schuld.. die war perfekt..das Problem saß an der Wurzel.. und geröngt wurde auch bei meinem Kaninchen. Um sehen zu können ob mehr betroffen ist...

T

Tamyyy21

Reaktionen
1
Oh :(
Naja..bei meinem jetzigen Fall war nicht die Zahnlänge Schuld.. die war perfekt..das Problem saß an der Wurzel.. und geröngt wurde auch bei meinem Kaninchen. Um sehen zu können ob mehr betroffen ist...
oh :( Ich hoffe so sehr das er das alles übersteht mir geht das so nahe..
Muss eine drainage eigentlich mit oder ohne Narkose entfernt werden?

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
94
Was kam denn heute beim Tierarzt raus? Wie musst du jetzt weiter vorgehen?

Lady Lucie

Lady Lucie

Reaktionen
3
Wie geht es denn deinem Kaninchen?

Thema:

Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess? - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Abzess am Backenzahn, Kaninchen leidet, was tun?

Abzess am Backenzahn, Kaninchen leidet, was tun?: Hallo! Wir waren gestern beim TA mit meinem Kaninchen, weil es den Kopf schief hält, das eine Auge angeschwollen ist und träge ist. Der hat dann...
  • Der Abzess meines Kaninchen verschwindet nicht

Der Abzess meines Kaninchen verschwindet nicht: Hallo, mein Kaninchen hat jetzt seit einem Monat einen Kirsch-großen Abszess. Die Tierärztin meinte dass ich die Wunde immer ausspülen und Creme...
  • Der Abzess meines Kaninchen verschwindet nicht - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Abzess am Backenzahn, Kaninchen leidet, was tun?

Abzess am Backenzahn, Kaninchen leidet, was tun?: Hallo! Wir waren gestern beim TA mit meinem Kaninchen, weil es den Kopf schief hält, das eine Auge angeschwollen ist und träge ist. Der hat dann...
  • Der Abzess meines Kaninchen verschwindet nicht

Der Abzess meines Kaninchen verschwindet nicht: Hallo, mein Kaninchen hat jetzt seit einem Monat einen Kirsch-großen Abszess. Die Tierärztin meinte dass ich die Wunde immer ausspülen und Creme...