- Welches Pferd passt zu MIR? Beitrag #1
H
Horys
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen passen würde (ich will mir noch kein Pferd kaufen, erst mal will ich mehr Erfahrung sammeln und später dann vielleicht mal eins kaufen)
Ich würde gerne ein:
lernbereites/lernwilliges
leistungsbereites
mit Charakter ausgestattetem
ausdauerndes
schnelles
sportliches
vielseitiges
selbstbewusstes
menschenbezogenes (aber nicht zuu menschenbezogenes)
relativ unerschrockenes
und trittsicheres
Pferd haben. Ja, die eierlegende Wollmilchsau und ich weiß, es kommt auch auf den Charakter an, aber ich habe gerne sehr konkrete Vorstellungen xD Ich bin bis jetzt nur auf DRP's, Norwegern und Haflingern geritten. Also bis jetzt nur auf Ponys und Warmblütern (ich glaube ein Hannoveraner /Oldenburger oder so war auch mal dabei). Die eine Norwegerstute fand ich echt toll, am anfang allerdings eher sch***e, da sie eben einen eigenen Willen hatte und nicht so gut auf mich gehört hat. Aber ich musste mich durchsetzten lernen und nach unserem ersten voll Spees Galopp den Berg hinauf fande ich sie echt toll und bin ihr bis heute dankbar ^^
Ich möchte nicht unbedingt in den großen Sport, lieber mal alles ausprobieren, Springen, Dressur, Vielseitigkeit, hohe Schule, Zirzensik, Working Equitation, Western, Wanderritte oder vielleicht auch mal ein Distanzritt. Deswegen fände ich ein Vollblut ganz passend.
Aber ich möchte ja eure Meinung hören, also, habt ihr Ideen?
Auf jeden Fall, vielen Dank schonmal für Antworten
Ich würde gerne ein:
lernbereites/lernwilliges
leistungsbereites
mit Charakter ausgestattetem
ausdauerndes
schnelles
sportliches
vielseitiges
selbstbewusstes
menschenbezogenes (aber nicht zuu menschenbezogenes)
relativ unerschrockenes
und trittsicheres
Pferd haben. Ja, die eierlegende Wollmilchsau und ich weiß, es kommt auch auf den Charakter an, aber ich habe gerne sehr konkrete Vorstellungen xD Ich bin bis jetzt nur auf DRP's, Norwegern und Haflingern geritten. Also bis jetzt nur auf Ponys und Warmblütern (ich glaube ein Hannoveraner /Oldenburger oder so war auch mal dabei). Die eine Norwegerstute fand ich echt toll, am anfang allerdings eher sch***e, da sie eben einen eigenen Willen hatte und nicht so gut auf mich gehört hat. Aber ich musste mich durchsetzten lernen und nach unserem ersten voll Spees Galopp den Berg hinauf fande ich sie echt toll und bin ihr bis heute dankbar ^^
Ich möchte nicht unbedingt in den großen Sport, lieber mal alles ausprobieren, Springen, Dressur, Vielseitigkeit, hohe Schule, Zirzensik, Working Equitation, Western, Wanderritte oder vielleicht auch mal ein Distanzritt. Deswegen fände ich ein Vollblut ganz passend.
Aber ich möchte ja eure Meinung hören, also, habt ihr Ideen?
Auf jeden Fall, vielen Dank schonmal für Antworten