Ohjemeni sie ist scheinschwanger

Diskutiere Ohjemeni sie ist scheinschwanger im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nachdem meine Ninchen nun schon über 1 Jahr ist und Karlchen schon seit über einem halben Jahr an ihrer Seite lebt, hat sie nun doch das Gefühl...
  • Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #1
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nachdem meine Ninchen nun schon über 1 Jahr ist und Karlchen schon seit über einem halben Jahr an ihrer Seite lebt, hat sie nun doch das Gefühl mal schwanger zu sein.
Das ist nun für alle das 1.Mal...Karlchen wird nur noch angefaucht...kann die Kleene aber verstehen...jedesmal wenn sie das Nest schön gebaut hat...kommt der Kerl und baut ne runde mit...da wird gebuddelt..gemacht und getan..:roll:
Nun weiß ich auch warum die Kleene so ne Zicke war in letzter Zeit und uns Nachts auch nicht schlafen lassen hat!
Zu mir ist sie aber weiterhin total knuffig...nur die Männer hier kann sie nicht mehr so richtig riechen :D !

Ne kurze Frage, wenn sie das Heu einsammelt...macht sie dabei immer so eine heftige Kopfbewegung nach unten und wieder nach oben...relativ schnell, ohne dabei Heu zuzupfen...wie ein wackeldackel sieht das aus! Normal??

Anhänge

• nestbau.JPG
    nestbau.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 763
  • nestbau2.JPG
    nestbau2.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 1.442
  • Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #2
JA das ist normal. Wahrscheinlich will sie noch mehr nehmen, passt aber nix mehr rein.

Ich hab 4 Weiber und 2 Kastraten, die in 2 Gruppen sitzen. Einmal 2w+2m und 2w. Das Weibchen aus der reinen Weibergruppe war schon einmal scheinschwanger. Die Weibchen aus der 4er Gruppe waren zum Glück noch nie schreinschwanger.

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #3
Ich weiß das ich das Nest jetzt erstmal nicht entfernen darf bis sie sich beruhigt hat...nur ihr Kerl zerstört es jedesmal...was muss ich machen? Auch das muss doch für sie streß sein?! :?:

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #4
Stressig ist es sicherlich, aber ja nichts worauf du Einfluss hast..
Ich denke wenn es ihr zu bunt wird bekommt er mal eine und dann hält er sich hoffentlich zurück ;)
(Zumindest würden meine Weiber ihn mal gehörig zurechtweisen :mrgreen:)

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #5
Ok...na dann ist doch alles supi...durchsetzen kann sie sich definitiv!!
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten??
Die Zitzen immer mal kontrollieren oder so?

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #6
Also wenn hier mal ein Mädel Scheinschwanger ist (kommt trotz der Menge an Nickels zum Glück recht selten vor) kontrollier ich nicht großartig.. Ist ja auch Stress.
Beim wöchentlichen TÜV wird vielleicht mal bisschen genauer geschaut, aber das wars dann auch schon ;)

Es sollte jetzt eben viel Platz zur Verfügung stehen dass die Beiden sich aus dem Weg gehen können (aber da geh ich mal von aus dass das sowieso schon so ist ;) )
Und falls das in nächster Zeit nochmal vorkommt mal vom TA die Gebährmutter checken lassen.

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #7
Ja ich denke Platz dürften sie genug haben...da ich zur Zeit auch Arbeitlos bin *wääää* :? ...können sie den ganzen Tag 58m² nutzen...!

Eine Frage habe ich da aber noch :uups: !
Will Morgen oder Übermorgen das Nickelzimmer komplett neu einrichten und renovieren...d.h. Neuer Teppich rein...Wände werden verkleidet etc....muss ich das jetzt verschieben?? Ich hoffe nicht...im "Schlaf-Stall" und jetzt auch "Nist-Stall" könnte alles so bleiben wie es ist?!

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #8
Aber nachts haben sie doch auch genug Platz, oder? :)

Hm... Also wenn da am Nest nichts passiert und das Drumherum nicht allzu laut von sich geht denke ich schon, dass das machbar ist.
Falls das keine größeren Probleme bereitet würd ich eventuell einfach warten bis alles wieder normal ist, aber zur Not müsste das auch so gehen.

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #9
Sie sind Tags- wie Nachtsüber frei ;) ...

Das Problem ist...mein Mann hat sich für diese Renovierung extra die Woche freigenommen!..Deswegen wäre das schon etwas doof:eusa_eh: ! :)

Ich gebe den 2 auch etwas Kamille zur Beruhigung und so...und während des Umzugs...würde ich ihren Stall ins Wohnzimmer verlegen somit hätten sie Ruhe!!
Ich werde es mal beobachten...und dann spontan entscheiden...wie die Verfassung der 2 ist!

Vielen Dank für deine Tips Favole und auch Nojiko!!!!!

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #10
Hier mal eine neue Berichtserstattung...Ninchen hat die ganze, wirklich die GANZE Nacht an ihrem Nest gebaut...Ich habe mittlerweile fast einen "Heuverschleiß" von 2kg...und den Teppich den sie im Stall haben...den kann ich danach entsorgen, der wurde nämlich in den Nestbau mit einbezogen :roll: !

Nun hat sie sich seit heute Morgen auch das Fell gezupft, aber sie sieht noch gut aus ;) ! Dieses hat sie im Nest verteilt, aber auch ausserhalb des Stalles...auf ihrem Liegeplatz...warum??
Karlchen liegt in dem Nest...für den Dicken ist es das Größte...an seinem Lieblingsliegeplatz auch noch direkt das Futter liegen zu haben...Ninchen stört es aber irgendwie nicht das er ihr Nest zerstört..sie legt sich daneben und schaut nur zu! :)

Sie sieht sehr dünn aus...aber sie frisst seit heut Nachmittag wieder ordentlich!!
Die Renovierung verschieben wir um ein paar Tage in der Hoffnung, das dann alles vorbei ist! Wie lange kann die ganze Prozedur nach dem Fellrupfen noch dauern?

Anhänge

• nest.JPG
    nest.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 14
  • Nest2.jpg
    Nest2.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 15
  • fell gezupft.JPG
    fell gezupft.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 14
  • Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #11
mir gehts im moment genauso !!:) meine kleine hat sich heute auch ein nest gebaut und sich das fell ausgezupft,bin mal gespannt wie lange es bei mir dauert?

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #12
würd mich freuen wenn mein kaninchen auch mal was interessantes machen würde ausser andauernd die kabel durch zu beissen :roll:

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #13
würd mich freuen wenn mein kaninchen auch mal was interessantes machen würde ausser andauernd die kabel durch zu beissen :roll:

Wäre ich den ganzen Tag allein und nur mit jemandem zusammen den ich nicht verstehen würde, dann würd ich auch nichts "interessantes" machen ;)

Außerdem sollten die Kabel so versteckt sein dass die Kaninchen nicht dran kommen. Kann sonst böse enden (und das nicht fürs Kabel!).

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #14

und außer dem was favole schon geschrieben hat, hier gehts ja um schwanger oder nicht schwanger, sicher ist das intressant, aber nichts was man unbedingt drauf ankommen lassen muss.. also nicht das jetzt hier jemand seine ninis mit absicht nachwuchs zeugen lässt nur um mal was spannendes zu erleben :roll: :?

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #15
nee nee...bei mir hier gehts nicht um schwanger oder nicht schwanger...meine ist definitv nicht schwanger!!! :)
Aber könntet ihr bitte trotzdem meine etwas weiter oben gestellten Fragen beantworten (die vom meinem letzten Posting?)? Wäre echt lieb von euch!!

Übrigens Disastermaster...ist weder eine Scheinschwangerschaft noch eine richtige Schwangerschaft gut für das Kaninchen...von daher gebe deinen Nickels (wenn es denn 2 oder mehr sind?) etwas zum Spielen und schau wie interessant sie sein können!!

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #16
Sorry Ninchenmami, hatte die Frage übersehen ;)

Normalerweise dauert eine Scheinschwangerschaft 2-3 Wochen.
Das Fellrupfen kommt bei einer richtigen Trächtigkeit ja erst ziemlich am Schluss, daher denk ich hat deine Kleine das bald hinter sich.

Wieso sie das Fell auch woanders verteilt hat kann ich jetzt nicht sagen... Aber irgendwas wird sie sich sicher bei gedacht haben, als Caro das letzte mal SS war lag auch noch woanders verstreut bissel Felll rum, da würd ich mir keine Gedanken machen.

(Und Disastermaster hat nur 1 Kaninchen, das dürfte wohl der Grund für das "Uninteressant sein" von seinem Nickel sein... :|)

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #17
Ich danke dir Favole :052: !!

Habe mir gedacht das sie das Fell verstreut um Feinde zu irritieren??!! Weil sie vor dem Stall auch noch ein riesen Fell Haufen hingemacht hat.

Ich hoffe das sie es bald überstanden hat...war ja für alle doch ziemlich streßig!!

Na dann brauch sich Disastermaster auch nicht wundern...warum das Häschen "uninteressant" ist und es alle Kabel vor Einsamkeit zerstört!!

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #18
Ich hab eben auch kurz daran gedacht, dass sie das wegen Feinden macht.. Aber das würd die Feinde doch eher drauf aufmerksam machen dass da was ist... Wenn vor der Höhle ein vermeindliches Nes liegt werden die doch eher angelockt? :eusa_think:

Die Daumen sind gedrückt dass sie bald wieder "normal" ist und der Stress für sie und euch aufhört ;)

• Ohjemeni sie ist scheinschwanger Beitrag #19
Sie hats überstanden...sie ist wieder ruhig...ich kann Nachts wieder durchschlafen...und Ninchen hat auch langsam wieder etwas Fleisch auf den Knochen!

War eine schöne Erfahrung...muss ich aber sobald nicht wieder haben und Karlchen auch nicht...ich hoffe Ninchen siehts auch so :D!!

Nochmal danke an alle..

Thema:

Ohjemeni sie ist scheinschwanger

Ohjemeni sie ist scheinschwanger - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben