Ungiftige Zimmerpflanze ?

Diskutiere Ungiftige Zimmerpflanze ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wir hätten gerne eine etwas größere Zimmerpflanze eine Art Palme oder ähnliches. Einfach eine so große die man schön auf den...
  • Ungiftige Zimmerpflanze ? Beitrag #1
J

Jolleplayk

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
wir hätten gerne eine etwas größere Zimmerpflanze eine Art Palme oder ähnliches. Einfach eine so große die man schön auf den Boden stellen kann oder auf einen kleinen Beistelltisch. Die Frage ist welche ist nicht giftig? Beim Lidl gab es so schöne große Pflanzen aber laut Internet alle giftig. Es ist natürlich kein Muss. Das Wohl unserer Katzen geht vor ganz klar. Aber schön sieht es natürlich trotzdem aus :)
Vielleicht habt ihr ja etwas gefunden:)
Danke schonmal.
Balu und Simba 🐈🐈

• Ungiftige Zimmerpflanze ? Beitrag #2
Hallo,

wir haben einen recht großen Zimmerhibiskus. Der ist dekorativ und ungiftig für Katzen. Unsere Kater zeigen aber durchaus ab und an Interesse an ihm, so dass einige Blätter etwas zerrupft aussehen.

viele Grüße
Maravilla

• Ungiftige Zimmerpflanze ? Beitrag #3
Vielen Dank schonmal. Das ist ne gute Idee. :)

• Ungiftige Zimmerpflanze ? Beitrag #4
Viele Bambusarten sind auch ungiftig, aber da sollte man sich im Fachhandel vorab informieren, weil es auch giftige Bambus-Arten gibt.

Papyrus, Grünlilien und Zyperngras sind auch ungiftig für Katzen. Zyperngras ist allerdings zum Teil recht scharfkantig.

• Ungiftige Zimmerpflanze ? Beitrag #5
Hallo,
ich denke , hier sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden ,
denn nicht nur Katzen haben Ansprüche , sondern auch Pflanzen .
Bei der Wahl der geeigneten Pflanze , sollte man auch darauf achten,
dass diese auch für den vorgesehenen Standort geeignet ist
und Lichtverhältnisse , Temperatur , Luftfeuchtigkeit usw. passen .
Auch sollten die Pflanzen nicht als Nahrung für Katzen in Betracht kommen.
Wenn Katzen sich ständig an der Pflanze zu schaffen machen,
wird diese kaum wachsen können.

Palmengewächse, sind ungiftig und auch so hart, dass Katzen sie nicht fressen mögen,
doch Yuccapalmen können Katzen schaden.
Geeignet sind Dattelpalmen , Zimmertanne, oder Geldbaum
vielleicht auch Hibiskus, doch die Auswahl ist groß.

Gut wäre es , wenn den Katzen zum Ausgleich immer eine Alternative geboten wird
und auch Töpfe mit Katzengras zu ihrer Verfügung gestellt werden,
dann haben andere Pflanzen eine größere Überlebensmöglichkeit .

Fritz.

Thema:

Ungiftige Zimmerpflanze ?

Ungiftige Zimmerpflanze ? - Ähnliche Themen

Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben