Vergesellschaftung klappt nicht? :(

Diskutiere Vergesellschaftung klappt nicht? :( im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...
  • Vergesellschaftung klappt nicht? :( Beitrag #1
A

Alina286

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden.
Zu meinen Problem:
Seit 3 Monaten besitze ich ein Kaninchenpärchen (m+w) sie haben 4qm Meter zu Verfügung und die gesamte Wohnung, wenn ich da bin. Alles läuft super bei den beiden. Letzte Woche haben wir noch eine junge Dame bekommen, die eine Familie nicht mehr haben wollte. Wir hatten sie vorerst in ihr eignes Zimmer getan und sie erstmal an Grünfutter (gabs vorher noch nie) gewöhnt und ein bisschen Vertrauen zu ihr aufgebaut. Gestern fingen wir dann mit der Vergesellschaftung an. Da uns leider kein neutraler Raum mehr pbrig blieb, mussten wir das Gehege von meinem Pärchen nehmen. Alles wurde gereinigt, desinfiziert, neu aufgestellt und umgebaut. Dann kamen meine 3 dort rein. Es war alles total ruhig. Ich dachte das wäre erstmal normal, da sie den Käfig erstmal erkundigten und alles beschnupperten. Leider blieb es bis heute so. Ich hatte sie die ganze Nacht zusammen. Es gab kaum gejage noch sonst irgendwas. Alle machen ihr eignes Ding. Sie hatten mal kurzzeitig alle zu 3. gegessen, aber das wars dann auch schon. Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Meine kleine wird total ausgeschlossen und sie beschnuppern sich nur manchmal. Soll ich noch bisschen warten oder habt ihr noch andere Tipps?
Danke schonmal an euch!

• Vergesellschaftung klappt nicht? :( Beitrag #2
Hallo Alina,

in welchem Alter sind deine drei denn und wie läuft es inzwischen mit ihnen untereinander?

Liebe Grüße

Thema:

Vergesellschaftung klappt nicht? :(

Vergesellschaftung klappt nicht? :( - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Das läuft weder rund, noch eckig oder sonst wie: Hallo ihr Lieben, Da ich so langsam doch mit meinem Latein am Ende bin, dachte ich ihr könnt ein bisschen Brainstorming mit mir betreiben. Es...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Oben