Hilfe nach Vergesellschaftung

Diskutiere Hilfe nach Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung Beitrag #1
S

Stern1612

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :)

Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat:
Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit einem 4. Kaninchen (kastrierte Häsin) vor über 3 Wochen miteinander vergesellschaftet.

Anfangs wurde das neue Weibchen natürlich vom Chef des Rudels und unsrem Miniweibchen durchs Zimmer gescheucht 😅 und es flogen Haare ect.. nach etwa zwei Wochen haben wir die vier dann in unsren Flur umziehen lassen (hier ist es besser zu reinigen usw) da wurde immer noch überall hingepinkelt.. ich habe das ganze immer weggewischt und in deren Klos getan... aktuell ist es so, dass sie sich wie ich finde recht gut verstehen. Sie kuscheln zusammen, sogar die Weibchen und sind friedlich.. ich bekomme eigentlich keine streitereien mehr mit.

Aaaaaaber es wird immer noch fleißig überall hingeschifft... 😩😩 laut Internet ist die VG mit kuscheln und zusammen essen geglückt. Sie sind ja auch friedlich untereinander.. wann hört denn endlich diese pinkelei auf?? ☹️☹️😑 Fast als hätten sie verlernt das sie stubenrein sind 😭😰

Ich bin es langsam leid durchtränkte Handtücher zu tauschen und ständig pipi zu putzen 😔
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Danke 🙏🏼

• Hilfe nach Vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo stern,

bei den Vergesellschaftungen meiner Tiere hat das unsaubere Verhalten meist irgendwann wieder nachgelassen, bis sich alle soweit geordnet hatte.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
verunglückte Vergesellschaftung?: Hallo ihr Lieben, nachdem wir jetzt definitiv genug Platz geschaffen haben für unsere Lieben, wollten wir uns noch männliche Gesellschaft dazu...
vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!!: hallo ihr lieben, ich lese mir in den letzten tagen schon die augen zu dem thema vergesellschatung wund. ich habe auch shcon einige hilfreiche...
Oben