- Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ? Beitrag #1
A
A-Fritz
- Punkte Reaktionen
- 199
Hallo,
Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen .
Während Hunde alles schlucken , gibt es bei meinem Kater - Katzen immer das Probleme,
dass sie Wurmmittel nur unter Zwang einnehmen
und jedes Futter verweigern , welches mit Medikamenten versetzt ist .
Nach offiziellen Vorgaben, sollten ausgewachsene Tiere, mindestens 4 X im Jahr so eine Wurmkur bekommen .
Manche Tiere zeigen oft Allergien, oder Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Einname von Medikamenten , welche auch tödlich enden können.
Besonders Problematisch ist es bei Hunden mit dem MDR1 - Defekt .
Dieser Gendefekt kann besonders häufig bei Hütehunden , wie z. B. dem Colli vorkommen .
Ich habe immer Bedenken, meinen Tieren solche chemischen Gifte zu verabreichen ,
manche Tierhalter wenden auch alternative Mittel gegen Parasiten an ,
doch kann ich nicht wirklich sicher sein , wie wirksam solche alternativen Hausmittel
in der Anwendungen tatsächlich sind .
Eine andere Möglichkeit wäre , erst Mahl, durch eine Kot - Untersuchung zu prüfen ,
ob es tatsächlich bei den Tieren einen Parasiten befall gibt .
Doch auch dabei muß nicht jede Kot- Untersuchung einen sicheren Nachweis für einen Befund sein ,
da nicht alle Parasiten ständig Eier legen , oder andere Nachweise hinterlassen ,
welche ihre Existenz verraten .
Welche Erfahrungen habt Ihr bei Euren Tieren mit der Wurmkuren gemacht ?
Welche Mittel bekommen sie ,
wie gelingt die Verabreichung ,
wie oft macht Ihr eine Wurmkur ?
Wo bezieht Ihr die Mittel für eine Wurmkur und was kostet es ??
Fritz.
Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen .
Während Hunde alles schlucken , gibt es bei meinem Kater - Katzen immer das Probleme,
dass sie Wurmmittel nur unter Zwang einnehmen
und jedes Futter verweigern , welches mit Medikamenten versetzt ist .
Nach offiziellen Vorgaben, sollten ausgewachsene Tiere, mindestens 4 X im Jahr so eine Wurmkur bekommen .
Manche Tiere zeigen oft Allergien, oder Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Einname von Medikamenten , welche auch tödlich enden können.
Besonders Problematisch ist es bei Hunden mit dem MDR1 - Defekt .
Dieser Gendefekt kann besonders häufig bei Hütehunden , wie z. B. dem Colli vorkommen .
Ich habe immer Bedenken, meinen Tieren solche chemischen Gifte zu verabreichen ,
manche Tierhalter wenden auch alternative Mittel gegen Parasiten an ,
doch kann ich nicht wirklich sicher sein , wie wirksam solche alternativen Hausmittel
in der Anwendungen tatsächlich sind .
Eine andere Möglichkeit wäre , erst Mahl, durch eine Kot - Untersuchung zu prüfen ,
ob es tatsächlich bei den Tieren einen Parasiten befall gibt .
Doch auch dabei muß nicht jede Kot- Untersuchung einen sicheren Nachweis für einen Befund sein ,
da nicht alle Parasiten ständig Eier legen , oder andere Nachweise hinterlassen ,
welche ihre Existenz verraten .
Welche Erfahrungen habt Ihr bei Euren Tieren mit der Wurmkuren gemacht ?
Welche Mittel bekommen sie ,
wie gelingt die Verabreichung ,
wie oft macht Ihr eine Wurmkur ?
Wo bezieht Ihr die Mittel für eine Wurmkur und was kostet es ??
Fritz.
Zuletzt bearbeitet: