Katze einschläfern lassen 😔

Diskutiere Katze einschläfern lassen 😔 im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Am Freitag 27. Dezember mussten wir leider, nach einer schwierigen Nacht, unsere Liebe Megan einschläfern. Sie wäre im April erst 2 J. geworden...
  • Katze einschläfern lassen 😔 Beitrag #1
R

Raki93

Punkte Reaktionen
0
Am Freitag 27. Dezember mussten wir leider, nach einer schwierigen Nacht, unsere Liebe Megan einschläfern. Sie wäre im April erst 2 J. geworden. Sie war so jung und so lebensfreudig , so eine liebe Katze. Sie hatte ein Nieren Lymphom, Tumor der erst vor zwei Wochen diagnostiziert wurde und gegen den man nichts mehr machen könnte. Wir haben sie so gut wie möglich versorgt, sie hat besonderes Essen für die Niere und Kortison gekriegt.(durch den Kortison wurden die Symptome unterdrück und den Tumor wurde sich langsamer verbreiten).
Die Tierärztin hatte uns schon klar gesagt, dass es keine Chance mehr gab und dass es nur eine Frage der Zeit wäre, 1 Woche vielleicht 2 vielleicht sogar Monaten. Trotzt es zu wissen, hat es so weh getan am Freitag sie einzuschläfern 😔 . Mir ist es bewusst, dass es die beste Entscheidung war, wir wollten sie nicht leiden lassen. Aber es ist schwer zu akzeptieren, dass sie so jung so eine Krankheit bekommen hat 😔.
Ich schaffe es noch nicht ihre Sachen weg zu räumen, denke immer an sie und weine fast den ganzen Tag. 😔
Vielleicht hat hier jemand sowas schon durchgemacht und könnte mir erzählen wie sie/er diese Zeit überstanden hat.

0AFE6AE9-10B6-4787-805F-7B8CD39EB323.jpeg

• Katze einschläfern lassen 😔

Anzeige

• Katze einschläfern lassen 😔 Beitrag #2
Hallo Raki,

erstmal mein aufrichtiges Beileid :(

Mein Kater war zwar "schon" 12 als ich ihn gehen lassen mußte, aber er ist auch an Krebs gestorben. Mir hat es geholfen, all seine Sachen (Medikamente, Spezialfutter etc.) sofort wegzuwerfen. Und es hat mir auch geholfen, daß er vorher so furchtbar krank war, daß es einfach nur eine Erlösung war, ihn gehen lassen zu können. Es tut mir so leid, aber da gibt's kein Universalrezept - jeder muß die Trauer auf seine eigene Art verarbeiten. Du wirst es schaffen, und irgendwann vielleicht Dein Herz für eine andere Katze öffnen können. Kein Ersatz - Megan kann niemand ersetzen - aber da ist jemand mit einem großen Herz für Katzen, und Megan würde sich sicher freuen, wenn ein heimatloses Felltier bei Dir unterkommt.

• Katze einschläfern lassen 😔 Beitrag #3
Vielen Dank für deine Worten. ❤️

Thema:

Katze einschläfern lassen 😔

Katze einschläfern lassen 😔 - Ähnliche Themen

Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze einschläfern, ja oder nein?: Hallo, das ist ein schwieriges Thema und es fällt mir schwer darüber zu sprechen/schreiben. Ich habe meinen Kater jetzt schon seit 5-6 Jahre und...
Oben