Stabschrecken Terrarium

Diskutiere Stabschrecken Terrarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos...
  • Stabschrecken Terrarium Beitrag #1
D.E

D.E

Punkte Reaktionen
12
Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos verstecken, das ich im Wald mitgenommen habe. Meine Frage: hat da jemand eine Lösung/Entwarnung? Danke schon mal im Voraus.🙂

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #2
Solange du dir keine räuberischen Arten mit ins Terrarium holst, geht von dem Moos keine Gefahr aus. Asseln und Springschwänze sind sogar äußerst wertvolle Helfer.

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #3
Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos verstecken, das ich im Wald mitgenommen habe. Meine Frage: hat da jemand eine Lösung/Entwarnung? Danke schon mal im Voraus.🙂

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #4
Hallo D.E.
Bei mir leben auch schon viele Jahre Phasmiden. Und ich bin großer Fan.
Ein Terrarium mit Moos hatte ich auch schon mal und es sieht ja herrlich aus.
Nur nachdem dann die Einwohner Zahl 100 überschritten war, ging ich dazu über,
nur noch Material ( Zweige + Korkröhren + Küchenpapier ) zu benutzen , damit ich die Eier einfrieren kann und diese nicht mehr schlüpfen.
Im Moos lassen sich Eier und Exkremente ja nicht mehr absammeln.
Auch hatte ich schon kokoshumus und dann eingefroren und ausgetauscht.
Welche Stabis hast du ?

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #5
Hallo, danke für die Antwort, ich hab die Grünen Vietnam Stabis und noch eine Art aus Madagaskar.

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #6
Hallo D.E.
Wir füttern zwar unser Chamäleon mit der argentinischen Waldschabe, die in einer Fauna Box mit Gemüse dick gemästet werden, aber niemals könnte ich eine Stabschrecke verfüttern.
Die beobachten ihren Menschen immer ganz genau und denken mit den Fühlern nach. Und wenn man zu nahe kommt, lassen sie sich einfach blitzschnell fallen. Dennoch genießen Sie auch die Handwärme und lassen sich hochnehmen, nicht wahr ?🦋 Solche Naturtalente 🦋
( Naja, eigentlich will ich auch später mal keine Schaben mehr verfüttern. Sie tun mir doch leid )

Anhänge

• 20190629_071354.jpg
    20190629_071354.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 9
  • Stabschrecken Terrarium Beitrag #7
Oben ein Bild von Periphetes forcipatus 🦋

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #8
Meine laufen mittlerweile auf meine Hand. Es sind richtig Interresante Tiere! Ich liebe es einfach sie immer wieder zu beobachten.

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #9
Ja, die sind wirklich süß 🦋

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #10
Hallo mal wieder... Ich hab mich sehr viel weiter entwickelt... Ich habe mittlerweile etwa 10 Arten. Die meisten noch als Eier. Darunter sind Achiopterra Manga, Pharnacia Ponderosa, Acrophylla Wuelfingi, Oreophoetes Peruana, Phyllium Phillippinicum, Phyllium Giganteum, ...
Ich habe auch Paradoxas.
Wie geht es deinen?

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #11
Hallo D.E.

Du bist ha richtig in den Urwald eingetaucht. Es freut mich sehr, dass das Phasmiden Fieber dich gepackt hat. Wenn es ab und zu noch eine Terrarien Börse gäbe, hätte ich nicht widerstehen können, mir neue Phasmiden zu kaufen. Doch so habe ich nur noch den Ramulus artemis und die kleinen Pylaemenes guangxiensis🐝🐝

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #12
Wenn du Lust hast kannst gerne bei mir auf Kleinanzeigen vorbei schauen.

Das sind gerade die Oreophoetes Peruana. Versand würde auch gehen. Haben die Temperaturen super überstanden.
Hier ein paar Bilder die ich gemacht hab... Nebenbei ist Fotografie mein Hobby..._MG_0732-01.jpeg_MG_0743-01.jpeg20201225210729_IMG_0063-01.jpeg_MG_0822-01.jpeg
Grüße Dennis

Zuletzt bearbeitet:
  • Stabschrecken Terrarium Beitrag #13
Danke Dennis für deine Nachricht.
Du hast superschöne Fotos gemacht 🐝🐝

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #14
Danke auch!

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #15
Hallo Dennis ,

mein Sohn hatte die wundervollen paradoxas auch mal . Vor einem Jahr zog er aus. Jedoch blieb sein Panther Chamäleon bei mir und ich muss den wunderschönen Kerl füttern 🍔🍔 (Eigentlich bin ich Vegetarier )

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #16
Hallo FumaioloIMG_20201231_193516.jpg,
Der ist bestimmt süß.
Wie viele hatte er? Ich hab gerade 5 kleine. Drei Männchen und zwei Weibchen. Noch sind sie alle zusammen.
Im Anhang was von meinen Paradoxas.20180118112748_IMG_0013-01.jpeg

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #17
Das ist ja ein starkes paradoxa Kopf Portrait .
Aber oben im Terrarium sind die Tiere so gut getarnt, dass ich keines entdecken kann 😁

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #18
Sie könnten rechts oben auf der Rinde sitzen 🐝🐝

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #19
Da waren sie noch L2 🙂

• Stabschrecken Terrarium Beitrag #20
Hier ein Foto

20201115_102924.jpg20201010_144946.jpg

Thema:

Stabschrecken Terrarium

Stabschrecken Terrarium - Ähnliche Themen

Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...

Neueste Beiträge

Oben