Erste Hilfe bei Strassen voller Salz

Diskutiere Erste Hilfe bei Strassen voller Salz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war nun im TIergeschäft und habe mir einen Pfotenbalsam gekauft. Ich schau mal wie er sich damit tut. Er hat ja recht trockene Haut auf den...
S

Schweinemama

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Ich war nun im TIergeschäft und habe mir einen Pfotenbalsam gekauft. Ich schau mal wie er sich damit tut. Er hat ja recht trockene Haut auf den Pfoten nach dem 2ten Tag Salz auf den Strassen. Hundeschuhe hätten sie auch da gehabt - 30 Euro für 2 Stück
Schuhe. Ich weiß nicht so recht ob er das so akzeptieren würde - aber ich behalte es im Hinterkopf. Dafür Kenne ich meine Hunde zu gut, wir wollten das mal für unsere Cairnterrierdame - die sich zwar die Schuhe notgedrungen hat anziehen lassen - sich aber damit auf den Rücken geworfen hat und stinkbeleidigt war (bei ihr war das Problem, dass ihr struppiges Fell bei gewissen WEtterlagen wirklich Knotenweise Schnee aufnahm und sie irgendwann aussah wie das Michelin-Männchen - das tat weh - und vor allem war es auch unangenehm für sie). - Auch nach 1 Woche war an ein "nimm doch mal das hundekeks" oder gar einen Schritt tätigen nicht zu denken - damals waren sie sicherlich günstiger und auch noch nicht aus ausgereift (wobei diejenigen die ich gesehen habe - auch nicht "wasserfest" waren - sondern nur eine Schuhsohle mit Strumpf und Klettverschluss.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
614
Reaktionen
147
Was habt ihr denn bloß für Erfahrungen mit Vaseline? 🤔 Bei den Pfoten meiner KHCs hat sie ne prima Schutzschicht gegen Salz und Dreck gebildet,nach dem Gassi wurden die Pfoten feucht sauber gewischt, getrocknet mit Föhn und wieder eingecremt und gut wars.
 
Thema:

Erste Hilfe bei Strassen voller Salz

Erste Hilfe bei Strassen voller Salz - Ähnliche Themen

  • Erstes "Bad" - alles schiefgegangen! Hilfe...!

    Erstes "Bad" - alles schiefgegangen! Hilfe...!: ...Also, ich schreib' jetzt einfach mal auf, was passiert ist - vielleicht habt ihr dann herzlich was zu lachen, vielleicht schlagt ihr aber auch...
  • Mein erster Welpe

    Mein erster Welpe: Hallo, ich habe seid Dienstag einen belgischen Schäferhund Welpen bei uns zuhause. Ich habe mir zwei Wochen Urlaub genommen. Wir haben einen...
  • Eingewöhnungszeit

    Eingewöhnungszeit: Hallo Zusammen, ist schon einige Jahre her das ich hier mal aktiv war. Mittlerweile ist alles anders. Neuer Partner, neue Lebensumstände etc. :-)...
  • Mein erster Hund! Eure Meinung?

    Mein erster Hund! Eure Meinung?: Hallo liebe Tierforum Community, Ich wünsche mir seit längerer Zeit nun einen Hund und ich habe mich auch shon sehr intensiv darüber informiert...
  • Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden

    Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
  • Ähnliche Themen
  • Erstes "Bad" - alles schiefgegangen! Hilfe...!

    Erstes "Bad" - alles schiefgegangen! Hilfe...!: ...Also, ich schreib' jetzt einfach mal auf, was passiert ist - vielleicht habt ihr dann herzlich was zu lachen, vielleicht schlagt ihr aber auch...
  • Mein erster Welpe

    Mein erster Welpe: Hallo, ich habe seid Dienstag einen belgischen Schäferhund Welpen bei uns zuhause. Ich habe mir zwei Wochen Urlaub genommen. Wir haben einen...
  • Eingewöhnungszeit

    Eingewöhnungszeit: Hallo Zusammen, ist schon einige Jahre her das ich hier mal aktiv war. Mittlerweile ist alles anders. Neuer Partner, neue Lebensumstände etc. :-)...
  • Mein erster Hund! Eure Meinung?

    Mein erster Hund! Eure Meinung?: Hallo liebe Tierforum Community, Ich wünsche mir seit längerer Zeit nun einen Hund und ich habe mich auch shon sehr intensiv darüber informiert...
  • Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden

    Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...