Erste Hilfe bei Strassen voller Salz

Diskutiere Erste Hilfe bei Strassen voller Salz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war nun im TIergeschäft und habe mir einen Pfotenbalsam gekauft. Ich schau mal wie er sich damit tut. Er hat ja recht trockene Haut auf den...
  • Erste Hilfe bei Strassen voller Salz Beitrag #21
Ich war nun im TIergeschäft und habe mir einen Pfotenbalsam gekauft. Ich schau mal wie er sich damit tut. Er hat ja recht trockene Haut auf den Pfoten nach dem 2ten Tag Salz auf den Strassen. Hundeschuhe hätten sie auch da gehabt - 30 Euro für 2 Stück Schuhe. Ich weiß nicht so recht ob er das so akzeptieren würde - aber ich behalte es im Hinterkopf. Dafür Kenne ich meine Hunde zu gut, wir wollten das mal für unsere Cairnterrierdame - die sich zwar die Schuhe notgedrungen hat anziehen lassen - sich aber damit auf den Rücken geworfen hat und stinkbeleidigt war (bei ihr war das Problem, dass ihr struppiges Fell bei gewissen WEtterlagen wirklich Knotenweise Schnee aufnahm und sie irgendwann aussah wie das Michelin-Männchen - das tat weh - und vor allem war es auch unangenehm für sie). - Auch nach 1 Woche war an ein "nimm doch mal das hundekeks" oder gar einen Schritt tätigen nicht zu denken - damals waren sie sicherlich günstiger und auch noch nicht aus ausgereift (wobei diejenigen die ich gesehen habe - auch nicht "wasserfest" waren - sondern nur eine Schuhsohle mit Strumpf und Klettverschluss.

• Erste Hilfe bei Strassen voller Salz Beitrag #22
Was habt ihr denn bloß für Erfahrungen mit Vaseline? 🤔 Bei den Pfoten meiner KHCs hat sie ne prima Schutzschicht gegen Salz und Dreck gebildet,nach dem Gassi wurden die Pfoten feucht sauber gewischt, getrocknet mit Föhn und wieder eingecremt und gut wars.

Thema:

Erste Hilfe bei Strassen voller Salz

Oben