Hund starke Luftprobleme

Diskutiere Hund starke Luftprobleme im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, brauche mal dringend eure Hilfe. Meine Freundin hat eine 3 Jahre alte Hündin. Sie war schon oft beim TA, weil sie starke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund starke Luftprobleme Beitrag #1
hotzenfunsel

hotzenfunsel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
brauche mal dringend eure Hilfe.
Meine Freundin hat eine 3 Jahre alte Hündin.
Sie war schon oft beim TA, weil sie starke Atemprobleme hat, besonders im Sommer und bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Das Herz bekommt nicht genügend Sauerstoff, ebenso die Lungen. Wenn es ganz schlimm ist wird auch die Zunge blau.
Der Hund wurde schon mit Cortison behandelt, hat aber keine Wirkung gezeigt.Allergie hat sie, gegen Gräser, aber auch diese Medikamente zeigen keine Wirkung.
Vielleicht hat der Hund Asthma? Gibt es ähnlich wie beim Menschen, Sprays?
Od. Sauerstofftherapie. Hat jemand ein ähnliches Problem und Hilfe bekommen?
Meine Freundin ist fix und fertig und überlegt schon mit dem Hund an die Nordesee zu ziehen....
Danke...
Hotzenfunsel

• Hund starke Luftprobleme Beitrag #2
Hallo,
ich würde den Hund vielleicht mal einem anderen Ta vorstellen, oder in eine Tierklinik fahren, da sie dort meist bessere Möglichkeiten haben den Hund zu untersuchen und man so vielleicht eine genaue Diagnose stellen kann.

LG

• Hund starke Luftprobleme Beitrag #3
kann es sein,dass er wasser in der lunge hat?

ich würde auch an ihrer stelle zu einem anderen Tierarzt fahren!

*drückeeuchdiedaumen*

halte uns mal auf den laufenden;)

• Hund starke Luftprobleme Beitrag #4
Hallo,
Sie war schon bei 2 Tierärzten und einer Tierklinik, Tierheilpraktikerin.
Keiner kann dem armen Hundi helfen.
Wasser hat sie nicht in der Lunge, dass wurde schon überprüft.

• Hund starke Luftprobleme Beitrag #5
Was ist es den für ein Hund? Nicht zufällig ein Boxer, Bulldogge oder eine andere kurzschnäuzige Rasse? Manche Hunde dieser Rassen neigen leider zu Atemproblemen wegen angeborenen Missbildungen im Rachenbereich (zu langes Gaumensegel, dünne Luftröhre, enge Nasenlöcher...) die auch bei Hitze schlimmer werden.
Das wurde aber bestimmt auch schon überprüft.

Gibt es keinen Anhaltspunkt an was diese Atemnot liegen könnte? Herzprobleme?

• Hund starke Luftprobleme Beitrag #6
Hi,
die Hündin ist ein Hütehundmischling.
Herzprobleme hat sie zwar, dass kommt aber dadurch, weil das Herz nicht genügend Sauerstoff bekommt.
Gibt es Asthmaspray für Hunde???

• Hund starke Luftprobleme Beitrag #7
ich weis nicht genau ob das auch beu hunden so ist, unser papagei hatte mal eine zu kleine lunge uns konnte deswegen nicht richtig atmen... wia mussten mit ihm inhallieren .. fragt mich nicht wieso ;) ....

• Hund starke Luftprobleme Beitrag #8
Hab mal vorab ne Frage, was wird mit dem Hund den so unternommen ?
Atemprobleme oder Konditionsprobleme ? Habt bzw. hat deine Freundin den schonmal versucht mit dem Hund etwas mehr zu trainieren, oder wird sie grundsätzlich geschont ? Sauerstoffzufuhr wird auch durch Laufen, Schwimmen etc. erhöht.

Es könnte nämlich sein, dass die Hündin mit den jetzigen wetterverhältnissen nicht klar kommt und das sie aufgrund dieses Erscheinungsbild zu sehr geschont wird. Am besten morgens ganz früh 06:00 Uhr ausfühlich im Wald spazieren gehen und Luft tanken, oder abends schwimmen .

DM

• Hund starke Luftprobleme Beitrag #9
Hi,
habe mich eine ganze Zeit nicht gemeldet...Zeitmangel.
Die Blutuntersuchung ist jetzt durch, der Hund hat Borreliose, ist zwar dagegen geimpft, aber es gibt noch Unterformen...
Deshalb hat das Ergebnis auch soooolange auf sich warten lassen.
Sie bekommte jetzt Antibiothika und es geht ihr schon etwas besser.

:p

• Hund starke Luftprobleme Beitrag #10
Hallo Hotzenfunsel
Hoffentlich geht es deinem Hund bald wieder gut.
Die Impfung gegen Borreliose kannst du getrost vergessen, denn die wirkt nur gegen einen Borrelienstamm den es hier überhaupt nicht gibt.
Es gibt glaube ich 3 oder 4 Borrelienstämme, darüber kannst du dich ein wenig schlauer machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund starke Luftprobleme

Hund starke Luftprobleme - Ähnliche Themen

Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben