Mein Kaninchen humpelt

Diskutiere Mein Kaninchen humpelt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Mein Kaninchen humpelt Beitrag #1
Absolgirl883

Absolgirl883

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich bin mir sicher dass Muffin geschrien hat. Ich habe sie aus dem Gehege geholt und überprüft ob sie gebissen wurde, aber ich habe keine Bisswunde gesehen. Als ich sie dann ins Gehege zurück hoppeln ließ habe ich gesehen dass sie mit einem ihrer Hinterbeine humpelt. Sie ist auch sehr träge gerade und bewegt sich nicht viel. Fressen tut sie noch, aber ich mache mir große Sorgen :(
Muss ich mit ihr jetzt zum Tierarzt oder soll ich noch abwarten?

• Mein Kaninchen humpelt Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

wenn sie heute immer noch humpelt, unbedingt zum Tierarzt fahren, weil sie sich wahrscheinlich da dann irgendwie verletzt hat.

Wie geht es ihr inzwischen denn?

Liebe Grüße
Amber

• Mein Kaninchen humpelt Beitrag #3
Hallo, danke für die Antwort.
Wir waren heute sicherheitshalber beim Tierarzt, sie hat sich das Bein gezerrt und hat dort dann eine Spritze bekommen. Sie ruht sich noch aus aber es dürfte bald besser werden :)

• Mein Kaninchen humpelt Beitrag #4
Freut mich sehr für euch! 🙂

• Mein Kaninchen humpelt Beitrag #5
Ich wollte noch mal ein Update geben, falls jemand ein ähnliches Problem hat bzw. hatte: Lucy wurde kastriert, es stellte sich heraus dass sich schon ein kleiner Tumor an ihrer Gebärmutter gebildet hatte, deshalb die Verhaltensstörung. Mittlerweile leben Sie aber alle zusammen und verstehen sich ganz gut, es kommt zwar manchmal noch zu Rangeleien, aber das ist ja normal ^^

Thema:

Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratte zieht Bein nach: Hallo! Meine Ratte hatte heute meine jeden Abend Freilauf in meinem Zimmer. In einem kurzen Moment der Unachtsamkeit ist sie mir unters Bett...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben