Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

Diskutiere Vietnam: Was für eine Schlange ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Servus, kürzlich bin ich in Nord-Vietnam dieser Schlange begegnet. Ich war mit dem Moped unterwegs und konnte gerade noch ausweichen. Als ich an...
  • Vietnam: Was für eine Schlange ist das? Beitrag #1
T

Tom1211

Punkte Reaktionen
0
Servus, kürzlich bin ich in Nord-Vietnam dieser Schlange begegnet. Ich war mit dem Moped unterwegs und konnte gerade noch ausweichen. Als ich an ihr vorbeifuhr war der Kopf noch etwas mehr in die Höhe gestreckt. Ich habe dann angehalten und das Foto gemacht. Weiß jemand, um was für eine Art es sich handelt?
VG,
Tom

Anhänge

• DSC05423.JPG
    DSC05423.JPG
    357,9 KB · Aufrufe: 26
  • Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

Anzeige

• Vietnam: Was für eine Schlange ist das? Beitrag #2
😱Da haste aber Glück gehabt,das dürfte ne Kobra sein.

• Vietnam: Was für eine Schlange ist das? Beitrag #3
Puuh, das war dann vermutlich für uns beide das Beste, dass ich aus Reflex noch einen Schlenker machen konnte. Hatte sie aus dem Augenwinkel erst für einen Ast gehalten und beim Fahren in der Gegend herumgeträumt. Wäre eine Kobra prinzipiell in der Lage, ein vielleicht 25km/h schnelles Objekt (in dem Fall mich auf dem Moped) im Falle eines An-/Überfahrens aus Reflex zu erwischen?

• Vietnam: Was für eine Schlange ist das? Beitrag #4
Natürlich, Schlangen sind blitzschnell. ...in USA überfahren die Amis die Schlangen mit dem Auto wenn die sich in Wohngebiete wagen

• Vietnam: Was für eine Schlange ist das? Beitrag #5
Danke Dir. Also Augen auf im Straßenverkehr. 🛵🙂

Thema:

Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

Vietnam: Was für eine Schlange ist das? - Ähnliche Themen

Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...

Neueste Beiträge

Oben