Trockenfutter für Labrador

Diskutiere Trockenfutter für Labrador im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Leute, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe einen 10 jährigen Labrador, welcher bis jetzt mit Platinum Huhn gefüttert wurde. Das Futter...
  • Trockenfutter für Labrador Beitrag #1
K

Knubbeltier

Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute,
vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe einen 10 jährigen Labrador, welcher bis jetzt mit Platinum Huhn gefüttert wurde. Das Futter verträgt er gut.

Habt ihr eventuell eine bessere Alternative für mich, welche sich in der gleichen Preiskategorie befindet? Ich habe bereits viele Tests durchgelesen, bin mir aber leider nicht wirklich sicher auf was genau zu achten ist.
Applaws, Bosch , Wolf of Wildernis, Lupo,..... Jede Seite empfiehlt etwas anderes.
Auf Grund des Alters würdet ihr auf Senior wechseln? Niki hat Idealgewicht und ist ca. 1,5h-2 Std. pro Tag spazieren.

Vielen Dank
Nora

• Trockenfutter für Labrador Beitrag #2
Ich würde ganz langsam hochwertiges NaFu geben und die Menge TroFu so reduzieren. Irgendwann ist dann TroFu eher das Leckerli als Belohnung. Man kann TroFu sehen wie man mag, manche sind gar nicht so schlecht solange ausreichend getrunken wird,es gibt wirklich gutes TroFu,so wie es untern den NaFu auch gute und schlechte Fu gibt

• Trockenfutter für Labrador Beitrag #3
Hi.
Vielen dank für die Antwort. Einen Wechsel auf Nassfutter möchte ich eigentlich nicht. Trockenfutter ist da einfacher in der Handhabung. Deswegen meine Frage nach einem guten Trockenfutter.

Lg Nora

• Trockenfutter für Labrador Beitrag #4
Da hab ich dich wohl etwas mißverstanden, ich hatte früher für meinen Rottweiler das TroFu von Grau....vll. das mal probieren?aber auch hier erstmal nur kleine Portionen dazu

• Trockenfutter für Labrador Beitrag #5
Hey

Warum genau möchtest du denn umstellen?
Weil er jetzt ein Senior ist?
Dann würde ich einfach sein Gewicht im Auge behalten und notfalls die Ration etwas kürzen.

Wenn es unbedingt Senior-Futter werden soll, dann würde mir gerade nur Swiss Natural Senior einfallen.
Ich habe aber einen sehr jungen Hund und musste mich daher mit Seniorfutter nie befassen - allerdings sind die Adult Sorten unser Trainingsfutter, daher kenn ich die Marke ;)

• Trockenfutter für Labrador Beitrag #6
Hey

Warum genau möchtest du denn umstellen?
Weil er jetzt ein Senior ist?
Dann würde ich einfach sein Gewicht im Auge behalten und notfalls die Ration etwas kürzen.

Wenn es unbedingt Senior-Futter werden soll, dann würde mir gerade nur Swiss Natural Senior einfallen.
Ich habe aber einen sehr jungen Hund und musste mich daher mit Seniorfutter nie befassen - allerdings sind die Adult Sorten unser Trainingsfutter, daher kenn ich die Marke ;)

Umstellen möchte ich eigentlich deshalb, weil es vl am Markt ein hochwertigeres Futter im selben Preissegment gibt und - der Grund wirkt sicher banal aber es nervt mich wirklich - weil Platinum nicht über Zooplus lieferbar ist.
Wenn ein Seniorfutter nicht wirklich notwendig ist, würde ich auch Adult weiterfüttern. Mit den Zusammensetzungen kenne ich mich leider nicht gut aus. Sollte er wirklich ansetzen, werde ich natürlcih seine Ration kürzen. So ein Labbi ist ja eigentlich nie satt 🙃 , da machen ein paar Brocken weniger auch nichts aus.

LG

• Trockenfutter für Labrador Beitrag #7
Also wir können von uns und auch Bekannten das Futter von Reico empfehlen, das ist echt super auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmt :)

Thema:

Trockenfutter für Labrador

Trockenfutter für Labrador - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Welches Trockenfutter und warum?: Hallo zusammen, wir werden in der kommenden Woche eine Labrador-Mischlingshündin von ca. 2Jahren aus dem Tierschutz adoptieren. Momentan bekommt...
Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....: Hallo, ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv. Zum Fressen bekommt er...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Trockenfutter für meinen Welpen: Hallo :) So, mein erster Beitrag hier im Forum nach meiner Vorstellung :) Was mir auf der Seele brennt:Ich bin nun seit einigen Tagen am Infos...
Oben