Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

Diskutiere Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #1
L

Luci96

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden..
Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse entdeckt... in der Hoffnung das die Mutter zurückkommt habe ich sie nicht angefasst und liegen lassen ... nun mein Balkon ist im ersten Stock und nach 2 Tagen Beobachtung, in der die Mutter nicht gekommen ist und 2 von 5 Mäusen in der Kälte gestorben sind habe ich die restlichen 3 mit zu mir rein genommen in eine Transportbox mit Heu und Nagerstreu ...

Meine Fragen:
Was sind das für Mäuse
Wie kann ich den kleinen helfen ?
Was essen und trinken sie?
Und ab wann kann man sie alleine wieder in die Natur lassen ??
9C05327E-52E0-4DFA-810A-93BC4B35A95B.jpeg

Danke im Voraus !

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #2
Ich denke, es könnten Hausmäuse , oder Gelbhalsmäus sein.

Junge Mäuse fressen mit 20 Tagen selbstständig und nach 10 Wochen werden sie selbstständig .

Für die Aufzucht kann man Dosenmilch 1-1 mit Fencheltee gemischt , oder Katzenmilch verwenden .
alle 2 Std lauwarm verabreicht . Mit einer Spritze ,oder Pipette kann es den kleinen Mäusen anbieten ,
anschließend ist auch noch eine Bauchmassage für die Verdauung wichtig.

Fritz.

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #3
Ich denke, es könnten Hausmäuse , oder Gelbhalsmäus sein.

Junge Mäuse fressen mit 20 Tagen selbstständig und nach 10 Wochen werden sie selbstständig .

Für die Aufzucht kann man Dosenmilch 1-1 mit Fencheltee gemischt , oder Katzenmilch verwenden .
alle 2 Std lauwarm verabreicht . Mit einer Spritze ,oder Pipette kann es den kleinen Mäusen anbieten ,
anschließend ist auch noch eine Bauchmassage für die Verdauung wichtig.

Fritz.

Danke Danke Danke ! 🤗

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #4
Ich hoffe du schaffst es. Handaufzucht bei Mäusen sind echt sehr sehr schwer was ich gelesen habe.

Kannst du uns auf dem laufenden halten?

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #5
Bitte keine Kondens-/Dosenmilch anbieten, das ist für die Zwerge nicht optimal. Du brauchst Aufzuchtsmilch für Kitten, eine Erstversorgung ist mit Fencheltee oder Elektrolytlösung aus der Apotheke möglich. Ganz wichtig ist aber die Babys vorher aufzuwärmen und auch warm zu halten. Rotlicht ist ungeeignet, optimal ist ein sog. "Snuggle Safe", ansonsten kann man auch Wärmflaschen oder Kirschkernkissen verwenden. Natürlich nicht zu heiß.

Solche Babys müssen alle 2 h gefüttert werden, auch nachts. Wenn du das leisten möchtest und kannst ist das natürlich super. Aber auf jeden Fall solltest du eine Wildtierhilfe kontaktieren. Am besten schaust du wenn du bei Facebook bist in der Gruppe "Wildtier-Notfälle" vorbei, dort bekommst du schnell Hilfe und falls nötig auch Kontakt zu einer erfahrenen Päpplerstelle vor Ort.

Auf jeden Fall auch immer gut auf die Hygiene achten, Wildmäuse können verschiedene Krankheiten übertragen.

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #6
Ich hoffe du schaffst es. Handaufzucht bei Mäusen sind echt sehr sehr schwer was ich gelesen habe.

Kannst du uns auf dem laufenden halten?
Ich hoffe es auch wirklich 😳
Ich halte euch auf den laufenden !

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #7
Also, ich weiß ja nicht, für mich sehen das nicht wie Mäuse aus...sondern eher nach Eichhörnchen oder sowas in die Richtung...aber kann auch total falsch liegen.

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #8
Bitte keine Kondens-/Dosenmilch anbieten, das ist für die Zwerge nicht optimal. Du brauchst Aufzuchtsmilch für Kitten, eine Erstversorgung ist mit Fencheltee oder Elektrolytlösung aus der Apotheke möglich. Ganz wichtig ist aber die Babys vorher aufzuwärmen und auch warm zu halten. Rotlicht ist ungeeignet, optimal ist ein sog. "Snuggle Safe", ansonsten kann man auch Wärmflaschen oder Kirschkernkissen verwenden. Natürlich nicht zu heiß.

Solche Babys müssen alle 2 h gefüttert werden, auch nachts. Wenn du das leisten möchtest und kannst ist das natürlich super. Aber auf jeden Fall solltest du eine Wildtierhilfe kontaktieren. Am besten schaust du wenn du bei Facebook bist in der Gruppe "Wildtier-Notfälle" vorbei, dort bekommst du schnell Hilfe und falls nötig auch Kontakt zu einer erfahrenen Päpplerstelle vor Ort.

Auf jeden Fall auch immer gut auf die Hygiene achten, Wildmäuse können verschiedene Krankheiten übertragen.
[/QUOT

Dankeschön für die Infos .. soweit geht es ihnen gut .. nun da ich aber weis das ich nicht die erfahrenste bin mit Mäusen werde ich sie denke ich wirklich lieber an jemanden weiter geben der da mehr Erfahrungen hat und auch das nötige Zeug .. ich möchte ja das es ihnen gut geht und nicht Schlechter dank mangelnder Erfahrung.
Trotzdem danke an alle 🤗

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #9
Auf jeden Fall ist es sehr toll, dass du die Zwerge liebevoll aufgenommen hast!!!:)

Wohin gibst du sie denn?

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #10
Die Kleinen sind in eine erfahrene Pflegestelle gekommen. Vielen Dank dass du dich so gut gekümmert hast!

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #11
Hey Leute,
Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden..
Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse entdeckt... in der Hoffnung das die Mutter zurückkommt habe ich sie nicht angefasst und liegen lassen ... nun mein Balkon ist im ersten Stock und nach 2 Tagen Beobachtung, in der die Mutter nicht gekommen ist und 2 von 5 Mäusen in der Kälte gestorben sind habe ich die restlichen 3 mit zu mir rein genommen in eine Transportbox mit Heu und Nagerstreu ...

Meine Fragen:
Was sind das für Mäuse
Wie kann ich den kleinen helfen ?
Was essen und trinken sie?
Und ab wann kann man sie alleine wieder in die Natur lassen ??
Anhang anzeigen 204830

Danke im Voraus !

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! Beitrag #12
Thema:

Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden ! - Ähnliche Themen

Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Maus im Haus, wie "gefährlich"?: Hallo ihr Lieben, Gestern Abend habe ich entdeckt, dass wir eine kleine (ich hoffe sehr es ist nur eine!) Hausmaus zu Besuch haben. Bzw besser...

Neueste Beiträge

Oben