Hinterbein schwäche

Diskutiere Hinterbein schwäche im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
  • Hinterbein schwäche Beitrag #1
R

Rotfuchs5678

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute...

Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :(
Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den Hinterbeinen beim laufen und eine schleift es jetzt ganz mit sich...
Ich habe ein 2 Stöckigen Käfig mit einer Treppe verbunden. Der eine tut sich Langsam schwer damit, deswegen habe ich in jede Etage eine Schüssel mit Wasser hingestellt. Das Futter ist nur auf einer Etage. Ich weiß halt nicht, wenn ich das Futter auf beide Etagen stelle bewegen sie sich ja noch weniger :( oder was meint ihr wäre besser?
Sonst habe ich alles so platziert, das sie auf jede erhöhung hoch kommen.

Meint ihr, es wäre ok wenn ich meine Ratten mit absicht aus dem Käfig hole, damit sie sich bewegen ob sie wollen oder nicht? Oder soll ich sie in Ruhe im Käfig lassen?

Ich wäre euch dankbar...wenn ihr mir tipps geben könnt wie ich meine 4 Fellnasen so helfen kann das es ihnen besser geht. Oder habt ihr auch eine Idee wie ich das Bein pflegen kann, damit sie wieder besser gehen können.
Danke für eure hilfe!

PS: ich habe langsam echt Angst um sie 😓

• Hinterbein schwäche Beitrag #2
Hallo,
Wie schon in deinem anderen Thema erwähnt, bitte zeitnah einen rattenkundigen TA aufsuchen. Lass deine Ratten nicht unnötig länger Schmerzen leiden, wenn es vermeidbar ist. Wäre auch schön, wenn du die gestellten Fragen im anderen Thema beantworten könntest, damit wir dir besser helfen können.

Thema:

Hinterbein schwäche

Hinterbein schwäche - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben